1. Klasse 1. Gruppe
1. Runde
am Sa, 10.10.2009 in der VS - Stinglschule / Mödling
Wipplinger: "Mit neuem Schwung, neuer Kleidung in die neue Saison".
Die heurige Mannschaftsmeisterschaft der 1. Klasse wird wieder in drei Gruppen gespielt. Mödling III wurde im Gegesatz zur Vorsaison zusammen mit BBC Eisenstadt I und Wr. Neustadt III in die Gruppe 1 eingeteilt. Eine Runde wird an einem Spieltag ausgetragen und besteht aus 3 Spielen jeder Gegen jeden.
Mö III vs. Wr. Neustadt III 2 : 4
1. HE: Alexander Boskovitz vs Michael Steiner: Erster Einsatz von Alexander bei Badminton Mödling und gleich ein Erfolg - knappe Partie, die im 3. Satz zugunsten von Boskovitz entschieden wurde.
Ergebnis: 21:15/9:21/21:13.
2. HE: Werner Woletz vs. Patrick Eichinger: Werner fand nicht wirklich ins Spiel- spielte lange Zeit unter seinem Niveau - und verlor 17:21/13:21.
3. HE: Philip Haslinger vs. Uz Ürfet: Erster Einsatz des Mödlinger Youngsters Philip und hat alle Erwartungen übertroffen. Haslinger setzte sich in einer sehr knappen und kampfbetonten Partie letztendlich in 3 Sätzen mit 21:1/ 22:24/24:22 durch.
DE: Petra Gröger vs. Martina Janal: Petra musste der jugendlichen Agilität der halb so alten Martina Tribut zollen, kam über das ganze Match nicht wirklich ins Spiel und verlor die Partie schließlich klar mit 8:21/4:21.
MD: Katharina Herzog/Alexander Boskovitz vs. Martina Janal/Uz Ürfet: Erstes Match von unserer "alt-eingesessenen" Kati gemeinsam mit unserem neuen Herrn Alexander. Leider wurde die Abstimmung der beiden nicht von Beginn an gefunden. Das Spiel ging 17:21/17:21 verloren.
HD: Klaus Märzinger/Alexander Wipplinger vs. Michael Steiner/Patrick Eichinger: Es war ein hart umkämpftes Match. Letztendlich setzte sich die Spielroutine und Abstimmung der beiden Wr. Neustädter in 3 Sätzen mit 21:17/15:21/15:2 knapp durch.
Badminton Mödling III vs. BBC Eisenstadt I 3 : 3
1. HE: Alexander Boskovitz vs. Walter Horak: Der Mödlinger Neueinsteiger Boskovitz dominierte phasenweise das Spiel, konnte sich leider letztendlich nicht gegen Routine und bessere Kondition gegen seinen Gegner durchsetzen. Ergebnis: 26:28/18:21.
2. HE: Werner Woletz vs. Jürgen Hofer: Werner spielte mit Wut im Bauch, weil er sein erstes Match verloren hat. Letztendlich überwog die Klasse des Mödlingers und setzte sich verdient mit 21:17/21:12 durch.
3. HE: Philip Haslinger vs. Hubert Himmelmayr: Der Mödlinger Youngster schlug noch ein 2tes Mal zu und deklassierte den phasenweise schon resignierenden Himmelmayr klar und deutlich mit 21:7/21:10.
DE: Katharina Herzog vs. Pia Friedrich: Mödlings "Oldie" stieg ein weiteres Mal in den "Einzel-Ring" und musste sich deutlich gegen die konditionell stärkere Pia mit 14:21/3:21 geschlagengeben.
MD: Petra Gröger/Alexander Wipplinger vs. Pia Friedrich/Mathias Peter:
Alex u. "Pezi" zeigten eine gute Leistung. Aufgrund des vorherrschenden Trainingsmangels und mehreren produzierten Eigenfehlern gaben sie die Partie trotzdem ab. Ergebnis: 10:21/19:21.
HD: Alexander Boskovitz/Klaus Märzinger vs. Walter Horak/Jürgen Hofer: Das Mödlinger Duo spielte zum ersten Mal gemeinsam Doppel und ergänzten sich von Anfang an sehr gut. Die Partie stand über weite Strecken auf einem hohen Niveau und war zu jedem Zeitpunkt spannend und offen. Letztendlich setzte sich das Mödlinger Duo mit der Taktik, auf den schwächeren der beiden Eisenstädter Spieler zu spielen, durch. Ergebnis: 24:22/21:18.