Auch heuer wieder fand ein ASKÖ Badminton Kurs in der Mödlinger Stingl Sporthalle statt. Alle neun Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 15 Jahren waren aus Mödling. Unter der Leitung von Bianca Schiester wurde vier Tage lang sehr eifrig an Technik, Taktik, Koordination und Fitness gearbeitet.
Neben sehr vielen Badmintoneinheiten, war auch eine Fitness/Athletik Einheit am Programm. Trotz der hohen Temperaturen arbeiteten alles Kids sehr konzentriert bis zum Ende. Die Zeit wurde natürlich auch für Matches und andere Spielformen genutzt, um bestmöglich in die neue Saison zu starten.
Die Pausen wurden regenerativ genutzt, nach einem gemeinsamen Mittagessen, wurden Badmintonvideos von Weltklassespielern geschaut.
An einem Abend war Katrin Neudolt zu Besuch, die von ihrem täglichen Leben als gehörlose Spitzensportlerin erzählte.
Ein kleines Abschlussturnier, bei dem die Kinder sehr selbstständig arbeiten mussten, rundete die tollen Trainingstage ab.