78053923 2433987603489669 133380033283620864 oAm 30.11. fand die 5. Runde der Bundesliga statt. Unsere Mannschaft musste den Weg nach Vorarlberg zum BSC Wolfurt antreten. Ersatzgeschwächt verpassten wir knapp das Unentschieden und mussten uns den Hausherren mit 3:5 geschlagen geben.

Aufgrund der Ausfälle von Luka Milic, Nicolas Rudolf und Blagovest Kisyov mussten wir erneut improvisieren und auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen. Da auch Armin Sarosi und Christian Tomic verhindert waren, weil sie erfolgreich in Slowenien beim U17 Medvode Forza Cup im Einsatz waren, kam Tobias Bäuerle zu seinem Bundesliga Debüt.

Unser gewohntes 1. HD mit Dominik und Daniel konnte uns mit einem spannenden 3-Satz Sieg den erhofften 1. Punkt einbringen. Daneben zeigten Michi und Tobi im 2. HD eine beherzte Leistung, mussten aber die erwartete Niederlage einstecken. Im DD lief zuerst alles nach Plan, Reka und Bianca zeigten eine sehr gute Leistung, hatten bis Mitte des 2. Satzes alles im Griff. Danach riss komplett der Faden, konnten sich trotzdem noch Matchbälle erkämpfen, diese aber leider nicht nutzen und mussten sich im 3. Satz geschlagen geben. Somit sanken die Chancen auf das erhoffte Unentschieden erheblich.
Danach setzte es die erwarteten Niederlagen in den drei Herreneinzel. Katrin konnte nach durchwachsener Leistung den wichtigen zweiten Punkt im Dameneinzel holen. Zum Abschluss sicherten sich Reka und Dominik noch den Sieg im Mixed, somit beenden wir die Hinrunde im Mixed ohne Niederlage.


Mit der 3:5 Niederlage können wir aufgrund der Voraussetzung gut leben, leider waren wieder Chancen auf mehr da, die nicht genutzt wurden. Nun werden wir auf dem 3. Tabellenplatz überwintern. Jetzt heißt es die kurze Pause gut zu nützen, um mit voller Stärke ins neue Jahr zu starten. Weiter gehts am 11. Jänner 2020 um 15:00 Uhr diesmal in der Sporthalle Mödling gegen Titelverteidiger ASKÖ Traun.

Zum Detailergebnis