
Da Dimitia Popstoykova von Pressbaum einen frühen Flug erwischen musste, wurde heute mit einer geänderten Spielreihenfolge gespielt.
Leider starteten wir nicht optimal in die Partie. Wie schon gestern konnten Daniel Graßmück / Dominik Stipsits im 1. HD gegen Stallwood/Adistia eine Führung nicht Nutzen und mussten eine bittere 2-Satz Niederlage einstecken.
Sehr knappe 3-Satz Niederlagen setzte es auch im 2. HD von Rudolf/Milic, im DE von Katrin Neudolt und im 1.HE von Luka Milic. Alle Mödlinger Spieler zeigten eine gute Leistung. Mit etwas mehr Spielgrlück wäre zumindest ein Sieg aus diesen Spielen möglich gewesen.
Keine Chance hatten wir hingegen im Mixeddoppel, wo Daniel Graßmück und Bianca Schiester eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten.
Somit lagen wir schon früh mit 0:5 im Rückstand, auch weil durch die geänderte Spielreihenfolge die Spiele in denen wir Favorit waren, erst am Schluss kamen. Durch die neue Punkteregelung, wonach eine 2:6 bzw. 3:5 Niederlage dennoch einen Punkt in der Tabelle bedeutet, blieben wir natürlich bis zum Schluss fokussiert um dieses Mindestziel noch zu erreichen.
Nico Rudolf und Dominiks Stipsits im 2. bzw. 3. HE und Bianca Schiester / Katrin Neudolt im Damendoppel stellten mit 3 deutlichen Siegen dann diesen Punkt noch eindrucksvoll sicher und zeigten, dass wir trotz des 0:5 Rückstandes nicht weit weg sind von Pressbaum.
Mit einem Unentschieden und einer knappen 3:5 Niederlage gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten Traun und Pressbaum können wir nach dieser Doppelrunde zufrieden Fazit ziehen. Zwar hat Kärnten mit einem überraschenden Sieg gegen Wolfurt Punkte auf uns gutgemacht, doch mit dem Direktduell in der nächsten Runde bzw. dem Spiel gegen Feldkirch (derzeit Tabellenletzter) in der letzten Runde des Grunddurchganges haben wir es selbst in der Hand uns für das PlayOff zu qualifizieren.
zum Detailergebnis
D

BILDGALERIE