Am 1.12.2018 fand die 5. Runde der Badminton Bundesliga statt. Unsere Mannschaft war zu Gast beim direkten Verfolger ASKÖ kelag Kärnten und konnte mit einem ungefährdeten 6:2 Auswärtssieg den PlayOff-Platz absichern.
Für die Siege im heutigen Spiel sorgten unsere beiden Herrendoppel Graßmück/Stipsits und Milic/Rudolf, Katrin Neudolt im Dameneinzel und Graßmück/Sarosi im Mixeddoppel.
Luka Milic konnte im 1. Herreneinzel nach verlorenem 1. Satz einen Gang zulegen und gewann schlussendlich noch ungefährdet. Zu einem wahren Krimi entwickelte sich das 2. Herreneinzel von Nico Rudolf, der die Nerven behielt und mit 21:19 im dirtten Satz siegreich blieb.
Unser Doppelspezialist Dominik Stipsits musste sich im 3. Herreneinzel leider Philipp Drexler geschlagen geben und auch unser Damendoppel Schiester/Sarosi steckte eine unglückliche 3-Satz-Niederlage ein.
Mit diesem Ergebnis können wir uns weiter vom 5. Platz absetzen. Der Abstand beträgt nun schon komfortable 6 Punkte und somit können wir mit dem heutigen Spieltag sehr zufrieden sein. Mit weiterhin konzentrierten Leistungen wollen wir unser Saison-Mindestziel PlayOffqualifikation sicherstellen und nichts mehr anbrennen lassen.
zum Detailergebnis