Am Samstag, 21. 10., fand die 2. Runde der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim ASKÖ Traun statt. Unsere Mannschaft musste eine klare 2:6 Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten hinnehmen, obwohl die einzelnen Spiele sehr knapp und umkämpft waren. Somit haben wir zumindest die Erkenntnis dass wir qualitativ mit den Traunern auf jeden Fall mithalten können.
Die Auswärtsreise konnte unsere Mannschaft vollzählig antreten. Unser Neuzugang und große österreichische Nachwuchshoffnung Nicolas Rudolf feierte heute sein Debüt für Mödling .
Die Begegnung war gezeichnet von knappen 3-Satz Partien. Lediglich im 1. und 2. HE von Luka Petric bzw. Andras Nemeth setzte es klare Niederlagen gegen Wolfgang Gnedt und Jürgen Koch.
Das Mixeddoppel war hingegen eine klare Angelegenheit für Dominik Stipsits und Reka Sarosi.
Alle anderen Spiele wurden äußerst knapp im 3. Satz entschieden. So mussten sich Daniel Graßmück und Dominik Stipsits nach schwacher Leistung im 1. HD gegen Koch / Serov geschlagen geben. Auch das 2. HD Andras Nemeth / Luka Petric musste nach gewonnenem ersten Satz und klarer Führung im 2. Satz doch noch eine bittere Niederlage hinnehmen.
Im Damendoppel hingegen behielten Bianca Schiester und Reka Sarosi die Nerven im 3. Satz und sorgten für einen Punkt für Mödling.
Weitere 3-Satz Niederlagen setzte es im DE von Katrin Neudolt und im 3.HE von Nicolas Rudolf, der jedoch gegen den starken Rumänen Filimon eine sehr gute Leistung bei seinem Debüt zeigte und nur knapp mit 21:23 den Kürzeren zog.
Rein vom Ergebnis hätten wir uns für dieses Spiel natürlich etwas mehr erwartet. Nachdem wir aber gezeigt haben, dass wir mit Traun auf jeden Fall mithalten können und auch noch genügend Verbesserungspotential sehen, können wir die Niederlage besser verdauen und gehen zuversichtlich in die nächsten Aufgaben.