LL St Pölten 2Am Dienstag, 10.04.2018, fand mit einem Heimspiel gegen BC St. Pölten die letzte Runde der diesjährigen Landesliga statt. Mit einem souveränen 6:2 Sieg konnten wir noch an Pressbaum II vorbeiziehen und belegen somit den zufriedenstellenden 2. Platz.
Nachdem Wimpassing schon am Sonntag mit einem 8:0 bei Tabellenschlusslicht St.Peter/Au den Meistertitel fixierte, ging es für uns heute nur noch um den Vizemeister. Die Mannschaft, in der Ernst Liska und Christian Tomic für die fehlenden Lenny Sudarma und Philipp Haidinger einsprangen (Beide beim Schulcup im Einsatz), zeigte dennoch eine gute und konzentrierte Leistung.
Früh konnten wir schon in den Doppelspielen auf 3:0 stellen, wobei das erste Herrendoppel von Lukas Stöberl / Michael Tomic gegen Stephan und Jürgen Ratheyser denkbar knapp und nach 6:12 Rückstand im 3. Satz doch noch an die Mödlinger ging.
Nach der kalkulierten Niederlage im 1.HE sorgten Michael und Christian Tomic und Corinna Karlovits in ihren Einzeln für klare Verhältnisse und stellten den Sieg somit sicher.
Im Mixeddoppel riss nach klar gewonnenem ersten Satz durch Ernst Liska / Karin Steinbichler in weiterer Folge der Faden. Die beiden Mödlinger fanden nicht mehr ins Spiel und mussten zum Abschluss noch eine Niederlage hinnehmen.

zum Detailergebnis
zur Abschlusstabelle

Die Saisonbilanz kann durchwegs positiv gezogen werden. Unsere Nachwuchssportler Philipp Haidinger, Lenny Sudarma, Michael Tomic und Christian Tomic haben den Altersschnitt deutlich gesenkt - die Siegquote unserer Mannschaft konnten sie hingegen erhöhen.
Etwas zugesetzt hat uns die Verletzung von Veronika Rybska, die (bis auf Runde 1) die gesamte Saison aufgrund einer Knieverletzung verpasste. Mit unseren Damen Karin Steinbichler und Corinna Karlovits waren wir aber dennoch sehr gut aufgestellt.
In der nächsten Saison wollen wir die Mannschaft weiter verjüngen und natürlich bei gutem Verlauf ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden!