Am Samstag, den 11.2.17 fand die 9. Bundesligarunde statt, wobei es sich um das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs handelte. Im Niederösterreich-Derby traf AS Logistik Badminton Mödling auf ASV Pressbaum. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, dennoch konnten wir uns klar behaupten und einen 8:0 Sieg feiern.
Die beiden Herrendoppel konnten wir souverän für uns entscheiden. Unser Youngster Philipp Haidinger konnte im 2. Herrendoppel an der Seite von Benjamin Schlemmer sein Bundesligadebüt mit einem klaren Sieg feiern. Auch Ándras Németh / Luka Wraber, dieses Mal im 1. Herrendoppel aufgestellt, entschieden das Spiel klar für sich. Im Damendoppel ging es, wie mittlerweile schon gewohnt, in einen dritten Satz, wobei Bianca Schiester / Reka Sárosi die Nerven behielten und das Spiel knapp für sich entscheiden konnten.
In den Einzelbewerben konnten all unsere SpielerInnen einen Sieg einfahren. Luka Wraber wurde im 1. Herreneinzel von Leon Seiwald gefordert, konnte sich jedoch dennoch in 2 Sätzen durchsetzen. András Németh tat sich im 2. Herreneinzel etwas schwerer gegen Ralph Bittenauer, behauptete sich jedoch in einem knappen dritten Satz mit 23-21. Auch Benjamin Schlemmer war im 3. Herreneinzel gegen Markus Zvonek ohne Probleme siegreich. Bianca Schiester zeigte im Dameneinzel wieder eine starke Leistung gegen Nina Sorger und konnte somit den 5. Punkt, und dadurch die Vorentscheidung zum Sieg, nach Mödling holen.
Krankheitsbedingt spielte Dominik Stipsits heute nur das Mixed, gemeinsam mit Reka Sárosi. Auch hier wurde die Entscheidung gegen Leon Seiwald / Antonia Meinke erst im dritten Satz getroffen. In einem knappen Kampf konnte sich das Mödlinger Duo jedoch behaupten und stellen somit auf 8:0.
Wir konnten heute einen wichtigen Sieg erringen und uns so an der Tabellenspitze halten. Trotz der Ausfälle zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und konnte einen souveränen Sieg gegen die in schwacher Aufstellung angetretenen Pressbaumer erkämpfen. Dies freut uns sehr, denn es zählte jeder gewonnene Satz. In der nächsten und letzten Runde des Grunddurchganges am 4.3. werden wir auswärts auf den punktegleichen Tabellenzweiten Raiffeisen UBSC Wolfurt treffen, wo es im direkten Kampf um die Tabellenspitze gehen wird.
BILDGALERIE
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |