Am Montag, 3.10., fand die erste Runde der Landesliga statt. Obwohl keine Ausfälle beklagt werden mussten, setzte es gegen starke Klosterneuburger eine knappe 3:5 Niederlage am Wienerberg - auch weil die taktisch gewählte Aufstellungsvariante heute leider nicht aufging.
Vorraussetzung für einen möglichen Erfolg wäre auf jeden Fall zumindest ein Sieg in einem der beiden Herrendoppel gewesen. Leider mussten Benni Schlemmer / Philipp Haidinger als auch Lukas Stöberl/ Jakob Wraber ihr Doppel knapp abgeben.
Immerhin machten es unsere Damen Bianca Schiester / Corinna Karlovits besser und sorgten für den ersten Punkt. Wie erwartet konnte Jakob Wraber im 1. Herreneinzel unserem Neuzugang in der Bundesliga (als Leihspieler) Andras Nemeth, trotz großem Einsatzes nicht gefährlich werden.
Für eine kleine Überraschung sorgte Lukas Stöberl, der trotz großem Trainingsrückstandes im 2. HE einen ungefährdeten Sieg gegen Peter Schaller einfuhr.
Auch im 3. HE von Philipp Haidinger rechneten wir uns durchaus Chancen aus, allerdings erwischte Philipp nicht seinen besten Tag und musste sich glatt in 2 Sätzen geschlagen geben. Auch Corinna hatte im DE wenig Chancen.
Für den erwarteten klaren Punktegewinn im Mixed sorgten schlussendlich Benni Schlemmer und Bianca Schiester, die somit den Endstand von 3:5 herstellten.
Da wir eine andere Aufstellungsvariante der Klosterneuburger erwartet haben, stellten wir unsere beiden besten Spieler, Benni Schlemmer und Bianca Schiester, ins Mixed. Leider trafen sie dort auf die beiden schwächsten Klosterneuburger, weshalb dieser taktische Poker nicht aufging. Dennoch wäre heute zumindest ein Punktegewinn möglich gewesen, wenn wir zumindest einen Sieg in den beiden Herrendoppel geholt hätten.