In der 3. Oberligarunde, am Sonntag den 6.11., musste die Mödlinger Mannschaft auswärts eine 7:1 Niederlage gegen SFC Moving Wimpassing I einstecken. So klar wie dieses Ergebnis ausschaut, war der Spielausgang jedoch nicht und spiegelt nicht die Leistung wider, die unsere Spieler heute gezeigt haben. Viele Spiele gingen über 3 Sätze und knapp aus.
Eine sehr starke Leistung zeigten unsere Youngsters Lenny Sudarma und Michael Tomic im 1. HD, in dem sie Jürgen Schold/Jan Schuhmacher in 3. Sätzen schlugen und somit den Ehrenpunkt nach Mödling holten. Im 2. HD mussten sich Allan Sudarma und Werner Woletz jedoch recht klar gegen Gregor Schwarz/Andreas Wagner geschlagen geben. Knapper verlief dann wiederum das DD, wo Malou Schaub/Corinna Karlovits auf Veronika Rybska/Sabine Gassenbauer trafen. Nachdem die Mödlinger Damen eine Weile brauchten, um ins Spiel zu finden, konnten sie den 2. Satz knapp für sich entscheiden, wodurch es in einen 3. Entscheidungssatz ging. Hier konnten sie die Leistung jedoch nicht konstant halten, wodurch sie sich schlussendlich geschlagen geben mussten (16-21, 25-23, 15-21).
In den Herreneinzeln ging es dann ebenso knapp weiter. Allan Sudarma unterlag im 1. HE Jürgen Schodl, verpasste jedoch knapp einen 3. Satz (19-21, 19-21). Lenny Sudarma lieferte sich im 2. HE einen 3-Satz-Kampf gegen Jan Schuhmacher. Nachdem er den 1. Satz für sich entscheiden konnte (21-18), konnte er in Folge nicht an diese Leistung anknüpfen und die Sätze 2 und 3 gingen jeweils zu 13 an den Gegner. Auch Michael Tomic bestritt das 3. HE über 3 Sätze. Auch er gewann gegen Andreas Wagner zunächst den 1. Satz (21-17), konnte in den weiteren Sätzen jedoch nicht weiter dagegenhalten und verlor 14-21 und 15-21. Im DE traf Corinna Karlovits auf Veronika Rybska und musste sich aufgrund aktuell fehlender Spielpraxis klar geschlagen geben (14-21, 13-21).
Im Mixed brauchten Malou Schaub und Werner Woletz den 1. Satz um ins Spiel zu finden. Leider zu spät, wodurch sie sich auch im 2. Satz geschlagen geben musste, wenn auch knapper (21-11, 21-18).
„Wir trafen heute auf eine sehr starke Wimpassinger Mannschaft und es war von vornherein klar, dass es eine schwierige Begegnung werden würde. Es waren einige knappe Spiele dabei, die auch anders hätten ausgehen können. Vor allem unsere Youngsters zeigten eine starke Leistung!“, resümiert Mannschaftsführerin Malou Schaub.