Am Samstag, den 22.10.16, traf unsere Oberligamannschaft in der 2. Runde auswärts auf ATUS Hirtenberg. Die Begegnung endete mit einer 3:5 Niederlage gegen die starke Hirtenberger Mannschaft.
Die Herrendoppel gingen beide an die Heimmannschaft. Im 1. HD unterlagen Allan Sudarma/Mathias Petzold klar Sascha Weninger/Reinhold Scheibner. Im 2. HD fanden Philip Haslinger/Georg Walter nicht richtig ins Spiel und mussten sich somit der Paarung Stephan Franz/Wolfgang Bauer geschlagen geben. Wie auch in der 1. Runde kam es leider zu keiner Austragung des Damendoppels, welches durch die Heimdamen w.o. gegeben wurde. Dadurch holte sich Mödling ohne große Anstrengung den ersten Punkt.
Das 1. Herreneinzel war sicherlich das Highlight der Begegnung. Allan Sudarma lieferte sich einen langen Kampf gegen Dominik Zeiler. Nachdem der 1. Satz an den Heimherren ging (16:21), konnte Allan den 2. Satz knapp für sich entscheiden (22:20). Der Krimi ging weiter und auch der dritte Satz konnte erst in der Verlängerung entschieden werden, wo sich Allan schlussendlich mit 24:22 durchsetzen konnte. Philip Haslinger hatte im 2. HE mit Sascha Weninger zu kämpfen, der diese Saison vom BC St.Pölten nach Hirtenberg gewechselt hatte. Leider musste er sich recht klar geschlagen geben. Auch im 3. HE war für Mathias Petzold gegen Stephan Franz nicht viel zu holen. Ebenso das Dameneinzel ging auf das Konto der Hirtenberger. Susanne Swoboda zeigt sich wenig zufrieden mit ihrem Spiel gegen Veronika Künzel, welche auch als neue Spielerin nach Hirtenberg gewechselt hatte.
Den dritten Punkt für Mödling holten Georg Walter/Malou Schaub im Mixed gegen Reinhold Scheibner/Veronika Künzel. Nach einigen Startschwierigkeiten im 1. Satz, fanden die beiden später besser ins Spiel und konnten den 2. und 3. Satz für sich entscheiden.
„Dass es nicht einfach gegen die starke Hirtenberger Mannschaft werden würde, war klar. Es wäre jedoch durchaus mehr drinnen gewesen. Das gilt es beim Rückspiel im Jänner zu zeigen!“, resümiert Mannschaftsführerin Malou Schaub.