unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Die 1. Runde der Mannschaftsmeisterschaft 1. Klasse Ost war für den Sa, 03.10.2015 als die Mödlinger Heimpartie gegen die Mannschaften SFC Moving Wimpassing II und Union Badminton Krems II angesetzt.

Zwei Tage vor der geplanten Austragung meldete sich der Mannschaftsführer von Wimpassing Christian Krenn mit dem Problem, dass er krankheits- und verletzungsbedingt keine SpielerInnen für die Begegnung hätte. Nach Abwägung einiger Lösungsmöglichkeiten einigte sich Mödling in Absprache mit dem NÖBV MM-Referenten Philipp Fritz und Andrea Wagesreiter von Union Krems auf eine Kulanzlösung, dass die Spiele gegen SFC Wimpassing II zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt statt w.o. gegeben werden.
Somit spielte Mödling IV an diesem Tag nur gegen Union Krems II, die ebenfalls in Minimalbesetzung und ersatzgeschwächt antraten.
Und auch in unserem Team gab es kurzfristige Änderungen durch Abwesenheiten und die Verletzung eines Spielers am Vortag.

AS Logistik Badminton Mödling IV - UNION Krems II  5:1
Den Beginn machten Peter Petschnek, der dankenswerterweise für den verletzten Zoltán Tanczos einsprang, und Werner Woletz mit dem Herrendoppel, zeitgleich mit Norbert Hofbauer und Gina Bäuerle im Mixed-Doppel.
Nach einem fulminanten 21:6-Sieg im ersten Satz hatten Petschnek/Woletz ab dem 2. Satz kein gar so leichtes Spiel mehr. Die Gegner Jakub Král/Angelo Hrusa zeigten massiven Widerstand und gewannen den 2. Satz knapp 21:19. Doch zum Glück konnten sich die beiden Mödlinger Routiniers im 3. Satz wieder 21:16 durchsetzten und das Spiel für sich verbuchen.
Parallel spielten Hofbauer/Bäuerle gegen Krems-Mannschaftsführerin Andrea Wagesreiter mit Nachwuchsspieler Fabio Chielli, der zwar tapfer kämpfte, dem es aber noch an der nötigen Routine fehlt. Das Mö-Duo machte zwar im ersten Satz unnötig viele Eigenfehler, gewannen aber trotzdem 21:12, im 2. Satz lief das Spiel konzentrierter und so endete dieser 21:6 mit dem 2. Spielgewinn für Mödling.
Das HE 1 spielte Petschnek gegen den Kremser Neuzugang Jakub Král. Zum Glück zeigte sich der Mödlinger nach langer verletzungsbedingter Badminton-Pause wieder völlig hergestellt und gewann die Partie klar 21:14 und 21:13.
Auch im HE 2 konnte sich Woletz dank seiner Routine ganz ungefährdet und eindeutig gegen den jungen und ambitionierten Angelo Hrusa 21:11 und 21:15 durchsetzen.
Im HE3 musste Norbert Hofbauer seine Spielstärke gegen den Kremser Nachwuchsspieler Fabio Chiello kaum zeigen. Der Kremser kämpfte tapfer, gab sein Bestes, hatte aber gegen den erfahrenen Mödlinger keine Chance. Das Spiel ging überlegen mit 21:12, 21:6 an Mödling.
Die einzige - und völlig klare - Niederlage an diesem Tag musste Gina Bäuerle im DE gegen Anezka Boukova hinnehmen. Vielleicht wäre noch der eine oder andere Punkt durch Vermeidung der vielen Eigenfehler drin gewesen, aber grundsätzlich gibt es an der völlig eindeutigen Überlegenheit der jungen Kremserin nichts zu rütteln.
Mannschaftsführerin Bäuerle zeigte sich mit dem Ergebnis der ersten Spielrunde sehr zufrieden. Was die kurzfristige Verschiebung der zweiten Begegnung betrifft, meinte sie: "Im Grunde genommen geht es doch in unserer Spielklasse um ein sportliches Kräftemessen, Fairness und Spaß am Spiel – darum haben wir einem w.o. gegen den 2. Gegner Wimpassing II nicht zugestimmt, was auch die Kremser Mannschaft akzeptierte".

AS Logistik Badminton Mödling IV - FSC Moving Wimpassing II  6:0

Das Nachtragsspiel wurde am Di, 20.10.2015 um 19:00 in der ESM in Mödling ausgetragen.

Die Mannschaft Mö IV trat bis auf Norbert Hofbauer, für den Walter Georg spielte mit gleicher Aufstellung wie gegen Krems II an.

Die Begegnung  gewann die Mödlinger Mannschaft mehr als überzeugend mit keinem einzigen Satzverlust. Damit führt Mö IV in der Tabelle mit 6 Punkten klar.

IT-Service Ing. Peter Petschnek