Am 3.4. fand das Hinspiel des Bundesliga PlayOff-Halbfinales zwischen ASV Pressbaum und AS Logistik Badminton Mödling statt, in dem sich die Mödlinger aufgrund des besseren Satzverhältnisses den ersten Punkt sichern konnten.
Da beide Mannschaften heute in Bestbesetzung antraten, sahen wir uns vor der Partie als Favoriten auf den Sieg. Doch die Gastgeber aus Pressbaum hielten stark dagegen.
Mit einem knappen Sieg im Herrendoppel gegen Luka Wraber / Alen Roj mit 22:20 sicherten sich Boychinov/Nikoliv den ersten Punkt. Und auch im 1. Herreneinzel konnte Peyo Boychinov gegen einen nicht in Hochform agierenden Luka Wraber sogar in 2 Sätzen gewinnen.
Sichere 2-Satz-Siege brachten hingegen heute unsere Damen Bianca Schiester / Katrin Neudolt im Damendoppel und Katrin Neudolt in der Neuauflage des Staatsmeisterschaftsfinale im Dameneinzel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich auch unser Mixeddoppel Dominik Stipsits / Bianca Schiester in 2 Sätzen durchsetzten und sicherten uns somit eine gute Ausgangslage für die verbleibenden Spiele.
Ganz bitter wurde es dann im 3. Herreneinzel, als Christoph Syrch nach 21:17/16:7 Führung stürzte und dabei sein erst kürzlich wieder genesenes Knie erneut verletzte. Zur Zeit steht das Ausmaß der Verletzung noch nicht fest. Wir wünschen Christoph alles Gute und dass er bald wieder für Mödling aufschlagen kann!
Am Nebenfeld mussten wir die nächste bittere Niederlage einstecken, da sich Alen Roj gegen Daniel Nikolov in 3 Sätzen geschlagen geben musste. Somit standen wir mit einem 3:4 Rückstand vor dem letzten 2. HD unter Zugzwang. Aber immerhin genügte uns ein Sieg, da wir dann aufgrund des besseren Satzverhältnisses den ersten Punkt in der Best-of-Three Serie sichern könnten.
Anfangs merkte man die Verunsicherung von Dominik Stipsits und Benjamin Schlemmer, doch mit Fortdauer des Spiels zeigten sie zunehmend ihre Klasse und konnten schlussendlich relativ sicher den nötigen Erfolg einfahren.
Da unsere Legionäre und Leihspieler heute ausließen, sorgten unsere Stammspieler für die wichtigen Punkte. Das ist natürlich schön zu sehen und macht in gewisser Weise auch eine starke Mannschaft aus, wenn bei schlechter Leistung die Mannschafstkollegen einspringen. Die Verletzung von Christoph überschattet dennoch den heutigen Erfolg.
BILDERGALERIE
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |