Am 10.10. fand die erste Runde der Badminton Bundesliga statt. Mit BSC 70 Linz war gleich in der ersten Runde ein potentieller Titelanwärter zu Gast in der Europahalle. In einer qualitativ hochwertigen Begegnung konnte sich unsere Mannschaft mit 5:3 durchsetzen.
Zum ersten Mal schlug heute Österreichs Nummer 1, Luka Wraber, im Dress von AS Logistik Badminton Mödling auf. Im 1. Herrendoppel musste sich Luka mit Partner Dominik Stipsits zwar knapp geschlagen geben, im intensiven 1. Herreneinzel fuhr er aber gegen den starken Ukrainer Vitaly Konov seinen ersten Sieg für Mödling ein.
Für die weiteren Siege gegen eine starke Linzer Mannschaft, bei denen lediglich die Nummer Eins bei den Damen, Lisi Baldauf, fehlte, sorgten Bianca Schiester/Reka Sarosi (DD), Alen Roj/Benjamin Schlemmer (2.HD), Alen Roj (2.HE), Katrin Neudolt (DE).
Niederlagen setzte es im 3. Herreneinzel, in dem Benjamin Schlemmer chancenlos war, sowie im Mixeddoppel, in dem sich Dominik Stipsits und Reka Sarosi denkbar knapp mit 24:26 im dritten Satz geschlagen geben mussten.
Gleich zu Beginn der Saison war diese erste Runde eine sehr gute Standortbestimmung für unser Team! Wir wissen nun, dass wir auf alle Fälle wieder eine sehr schlagkräftige Mannschaft haben und glauben, dass wir auch heuer wieder um den Titel mitreden werden. Doch auch die Linzer zeigten mit ihrer Leistung ihre Ambitionen auf den Titel.