Am Samstag, den 12.12.15 kam es für Mödling III zur letzten Oberligabegegnung dieses Jahres. Die Mödlinger trafen auswärts in Neudörfl auf Wiener Neustadt II. Die Begegnung endete mit einem 6:2 für die Mödlinger, womit sie den ersten Sieg dieser Saison feiern konnten.
Es ging gleich spannend los: Beide Herrendoppel gingen in den 3. Satz. Während das 1. HD (Liska/Walter gegen Steiner/Drouart) schlussendlich auf das Mödlinger Konto ging, konnten sich Petschnek/Todt im 2. HD nicht gegen Wohl /Burian durchsetzen. Schaub/Dshandshgava hatten im DD leichtes Spiel gegen Haltau/Haltau. Im 2. Satz gaben die Mödlingerinnen nur einen Punkt an die Gegnerinnen ab.
Sowohl das 1. HE (Liska gegen Steiner), als auch das 2. HE (Petschnek gegen Drouart) gingen klar an die Mödlinger Herren. Im 3. HE machte es Todt spannend gegen Wohl, konnte den 3. Satz dann aber doch noch knapp für sich entscheiden. Gleich erging es Dshandshgava im DE gegen Schodl. Sie spielte über 3 Sätze, konnte sich aber ebenso im 3. Satz knapp durchsetzen.
Walter/Schaub verloren im Mixed gegen Burian/Schodl. Während der 1. Satz noch sehr ausgeglichen war, riss im 2. Satz der Faden und das Spiel wurde klar von den Wiener Neustädtern dominiert.
Mannschaftsführerin Malou Schaub zeigt sich sehr zufrieden: „Endlich konnten wir in dieser Saison einen Sieg verbuchen. Dieser war äußerst wichtig! Wir sicherten uns hiermit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und konnten nun den Abstand zum Tabellenletzten Wiener Neustadt vergrößern. Für die im Jänner startenden Rückrunden bin ich sehr zuversichtlich.“
















