Mödling IV spielte in Krems gegen Union Krems II gewann mit 6:0 und verlor gegen ATUS Hirtenberg I mit 2:4.
AS Mödling IV gegen Union Krems II:
Auch die Rückrunde gegen Krems gewannen die Mödlinger klar.
HD: Georg Walter/Werner Woletz machten den Auftakt der Begegnung und zeigten sich als gut eingespieltes Team, sodass sie die Gegner klar in 2 Sätzen 21:10 und 21:13 besiegten.
MIX: Parallel zum HD spielten Norbert Hofbauer/Gina Bäurle das MIX. Waren die beiden Mödlinger im ersten Satz noch mit 21:15 siegreich, so kamen sie nach dem Seitenwechsel mit dem Spielfeld nicht zurecht und mussten diesen Satz 8:15 abgeben. Der dritte Satz ging wieder eindeutig mit 21:9 an das Mö-Duo.
HE 1: Nach einem eindeutigen Sieg im ersten Satz gegen den Kremser Routinier Fritz Mayer konnte Philipp Graßmück im zweiten Satz lange nicht ins Spiel finden. Er musste einen Satzverlust hinnehmen, holte aber im dritten Satz wieder einen Sieg nach Mödling. Ergebnis: 21:10/17:21/21:15.
HE 2: Auch in diesem Begegnung war der Mödlinger Routinier Werner Woletz dem jungen Philipp Müllner klar überlegen und siegte ohne Schwierigkeiten 21:6/21:5.
DE: Im Dameneinzel ging erstmals Silke Ofner für Mödling auf den Platz. Die Neo-Mödlingerin ließ ihrer Gegnerin durch ihr routiniertes Spiel keine Chance. Ergebnis: 21:9/21:8.
HE 3: Auch Norbert Hofbauer ließ in seinem Einzel an seiner Überlegenheit keinen Zweifel und entschied die Partie ohne Schwierigkeiten in 2 Sätzen klar für sich. Ergebnis: 21:4/21:9.
AS Mödling IV gegen Hirtenberg I:
Bei dieser Begegnung waren wir uns von Anfang an der Überlegenheit der Gegner bewusst und auf wenig Chancen eingestellt, da wir die Hirtenberger schon bei unserer ersten Begegnung als eindeutig überlegene Mannschaft erlebt hatten.
Dennoch konnten wir dem Gegner zwei Spiele abtrotzen.
HD: Wie auch in der ersten Begegnung des heutigen Tages spielten Georg Walter/Werner Woletz miteinander und kämpften beherzt gegen das starke Hirtenberger Herrendoppel, verloren aber dennoch klar in 2 Sätzen mit 14:21/16:21.
MIX: In diesem Mixed Doppel versuchten Philipp Graßmück und Gina Bäuerle ihr Glück. Das Duo konnte aber gegen die starken Gegner nichts ausrichten und mussten sich 7:21/14:21 geschlagen geben. Ein paar Punkte mehr wären aber dennoch drin gewesen, war sich das Duo einig.
HE 2: Werner Woletz spielte routiniert und mit vollem Einsatz gegen den Hirtenberger Dominik Zeiler und war diesem das ganze Spiel hindurch ein ebenbürtiger Gegner. Seinem großen Kampfgeist und seinem gewohnten Ehrgeiz war es zu verdanken, dass der Mödlinger beide Sätze nur ganz knapp, aber leider dennoch gegen uns mit 19:21/20:22 endeten.
DE: Im ersten Satz lief es für Silke Ofner nicht ganz so eindeutig - sie kämpfte vor allem mit der relativ niedrigen Halle, wodurch doch einige Bälle aufgrund der niedrigen Höhe und zu großen Weite ins Out flogen - gewann den Satz aber mit dem nötigen 2-Punkte-Unterschied 21:19. Der zweite Satz sah ganz zu Beginn ausgeglichen aus, doch dann setzte die Neo-Mödlingerin ihre ganze Spielstärke ein und errang mit einem 21:11 im 2. Satz den Sieg.
HE 3: Norbert Hofbauer musste sich im 1. Satz zunächst auf seinen Gegner einstellen und verlor diesen mit 17:21, gewann jedoch den 2. Satz klar 21:15. Im dritten Satz lieferten sich der Mödlinger und Wolfgang Bauer ein spannendes und erbittertes Duell, aus dem Hofbauer ganz knapp als Sieger mit 23:21 hervorging.
HE 1: Die letzte Partie des Tages bestritt Philipp Graßmück gegen den von Anfang an klar überlegenen Markus Kohlhauser. Und auch wenn er mit großem Einsatz dabei war, musste er sich doch aufgrund einiger Eigenfehler und der großen Spielstärke seines Gegners mit 12:21/10:21 geschlagen geben.