3rOL1415 06hpAm Sonntag, den 9.11.14, ging es in der St. PöltnerPrandtauerhalle für die Mödlinger Oberligamannschaft in die dritte Runde. Wir reisten mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft an und konnten dennoch einen Überraschungssieg von 5:3 gegen St. Pölten feiern.

Die beiden Herrendoppel konnte zunächst die Heimmannschaft für sich entscheiden. Im 1. HD spielte Adam Maksa mit Philipp Graßmück gegen Alfred Zoth und Christian Lassinger. Nachdem im ersten Satz kein Spielfluss zustande kam, wurden dann im zweiten weniger Fehler gemacht und es kam zu einem stabileren Spiel. Dennoch ging das Match mit 21:14 und 21:14 klar an die St. Pöltner Herren. Das 2. HD bestand aus Werner Woletz und Norbert Hofbauer, die sich gegen Paul Waldherr und Siegfried Kristler eine 3-Satz-Partie lieferten. Der erste ging mit 21:16 an die St. Pöltner, während die Mödlinger den zweiten mit 21:19 für sich entscheiden konnten. Im dritten reichte es leider nicht für einen weiteren Satzsieg und der Punkt ging mit 21:12 auf das Konto der Heimherren.

Mit dem Sieg im DD konnten Susanne Swoboda und Malou Schaub den ersten Punkt nach Mödling holen. Nachdem der erste Satz noch sehr fehlerreich war und dieser somit knapp mit 21:19 an Manuela Lassinger und Alexandra Kristler ging, fanden die Mödlingerinnen in den zwei weiteren Sätzen besser ins Spiel. Diese konnten klar mit 21:14 und 21:13 für Mödling entschieden werden.  

Im 1. HE konnte Adam Maksa den favorisierten Alfred Zoth in drei Sätzen schlagen. Der erste Satz ging zunächst mit 21:10 an den St. Pöltner. Durch eine taktische Umstellung konnte Adam sich im zweiten Satz mit 21: 10 durchsetzen und entschied auch den dritten mit 21:18 für sich. Dieser überraschende Sieg war für die Mödlingernatürlich sehr erfreulich.

 

3rOL1415 01hp

3rOL1415 02hp

Auch Philipp Graßmück zeigte im 2. HE gegen Christian Lassingerein starkes Spiel. Mit einer Aufholjagd konnte er nach einem hohen Rückstand den ersten Satz noch mit 21:19gewinnen. Auch im zweiten Satz konnte er, bei einem Stand von 20:18 für den Heimherren, das Spiel noch drehen und diesen mit 22:20 für sich entscheiden. Somit legte er ein wunderbares Debüt in der Oberliga hin.

Im 3. HE blieb Norbert Hofbauer mit einem zu passiven Spiel gegen den St. PöltnerPaul Waldherrleider chancenlos (21:13, 21: 8). Für ihn war es der erste Einsatz überhaupt bei den Mannschaftsmeisterschaften.

Malou Schaub hatte hingegen im DE keine großen Probleme und gewann mit 21:14 und 21:16 gegen Alexandra Kristler.

3rOL1415 05hpIm Mixed hatten Susanne Swoboda und Werner Woletz im ersten Satz leichtes Spiel und siegten mit 21:9 gegen Siegfried Kristler und Manuela Lassinger. Diese fanden im zweiten Satz besser ins Spiel, konnten sich jedoch gegen die eingespielte Mödlinger Paarung nicht durchsetzen (21:19). Somit konnte der entscheidende Punkt und damit auch der Sieg nach Mödling geholt werden.

Mannschaftsführerin Malou Schaub: „Dieses Ergebnis ist sehr erfreulich. Durch eine gute Aufstellung konnten wir das Fehlen einiger „Stammspieler“ der Oberliga gut kompensieren. Der Sieg war dennoch etwas überraschend, umso größer ist die Freude darüber“.

Ergebnisse im Detail