05NoeLM2014 0521hpAm Freitag, den 24.10.14, ging es für die Oberligamannschaft Mödling III gegen Klosterneuburg II in die zweite Runde. Die Begegnung fand um 19:30 auswärts im BG Klosterneuburg statt. Die Heimmannschaft startete mit einer sehr starken Aufstellung, gegen die sich Mö III leider mit 3:5 geschlagen geben musste.

Im 1. HD lieferten Peter Todt und Adam Maksa gegen Georg Stoisser und Hans Sherpa ein spannendes Spiel. Nachdem der erste Satz knapp mit 21:19 an die Mödlinger ging, konnten die Klosterneuburger den zweiten wiederum mit 21:17 für sich entscheiden. Im dritten Satz zeigten die Mödlinger weiterhin ein starkes Spiel und erkämpften sich den überraschenden Sieg mit einem knappen Ergebnis von 26:24.

 

Peter Petschnek und Philipp Haidinger spielten im 2. HD gegen Andreas Höchtl und Alexander Barbunopulos. Auch hier wurden drei Sätze gespielt: der erste Satz ging mit 21:12 erwarteter Weise an die Heimmannschaft. Im zweiten Satz konnten sich die Mödlinger mit 21:17 durchsetzen, während der dritte jedoch wieder klar mit21:14von Klosterneuburg gewonnen wurde.

Im DD trafen Corinna Karlovits und Malou Schaub auf Bettina Bugl und Elisabeth Seehofer. Es dauerte etwas bis die Mödlinger Damen ins Spiel fanden und sich an die Hallenbedingungen gewöhnten, und somit ging der erste Satz knapp mit 23:21 an die Gegnerinnen. Den zweiten Satz konnten die Mödlingerinnen jedoch klar mit 21:11 für sich entscheiden. Im dritten Satz konnte jedoch nicht an diese Leistung angeknüpft werden. Es wurden viele Eigenfehler gemacht, die den Mödlingerinnen dann den Sieg kosteten: der Satz ging mit 21:16 an die Heimmannschaft.

Im 1. und 2. HE war für unsere Herren gegen die starke Besetzung der Klosterneuburger Mannschaft leider nicht viel zu holen. Das 1. HE mit Peter Petschnek konnte der Klosterneuburger Georg Stoisser mit 21:15 und 21:12 für sich entscheiden. Im 2. HE gewann Andreas Höchtl gegen Peter Todt mit 21:12 und 21:11.

Philipp Haidinger spielte im 3. HE gegen Hans Sherpa. Nachdem er den ersten Satz mit 21:17 gewann, konnte sich im zweiten Satz der Klosterneuburger mit 21:19 durchsetzen. Im dritten Satz konnte sich Philipp wieder sammeln und gewann klar mit 21:9.

Das DE spielte Corinna Karlovits gegen Bettina Bugl und gewann in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:19. Somit konnte sie den dritten Punkt nach Mödling holen.

Adam Maksa und Malou Schaub starteten im Mixed gegen Alexander Barbunopulos und Elisabeth Seehofer. Auch auf Grund zu vieler Eigenfehler ging das Match mit 21:15 und 21:17an Klosterneuburg. Die Mödlinger hätte hier auf jeden Fall mehr herausholen können.

„Die Niederlage ist sehr bitter, da zumindest ein Unentschieden auf jeden Fall möglich gewesen wäre. Vor allem, dass das Damendoppel nicht nach Mödling geholt werden konnte, ist schade. Doch die starke Aufstellung von Klosterneuburg und die gewöhnungsbedürftigen Hallenbedingungen trugen schlussendlich zu dem 5:3 für Klosterneuburg bei. Alles in allem wurden jedoch spannende Spiele geboten“, fasste Mannschaftsführerin Malou Schaub zusammen.

Ergebnisse im Detail