Am Dienstag, 14.4., fand in der ESM Möding die 9. Landesligarunde statt. Zu Gast war Moving Wimpassing, die den Heimweg mit einer 0:8 Schlappe antreten mussten. Dieses Ergebnis spiegelt aber nicht ganz die wahren Leistungsverhältnisse wider, da ganze 4 Spiele über 3 Sätze gingen.
Unsere Mannschaft konnte bis auf den Ausfall von Thomas Petzold in Bestbesetzung antreten. Thomas wurde durch Allan Sudarma ersetzt, der gleich zwei glatte 2-Satzsiege beisteuern konnte und eine sehr starke Leistung zeigte.
Ebenfalls in 2 Sätzen konnten Jakob Wraber und Philipp Haidinger ihre Einzel gewinnen, im gemeinsamen 2. Herrendoppel taten sich die Beiden schwerer und mussten über 3 Sätze gehen. Ähnlich verliefen das Damendoppel und das Mixeddoppel, welche ebenfalls in 3 Sätzen endeten.
Ein wahrer Krimi war das Dameneinzel von Corinna Karlovits, die ihr Spiel erst mit 23:21 im dritten Satz für sich entscheiden konnte.
Durch diesen klaren Erfolg konnten wir uns vom 4. Tabellenplatz wieder auf den 2. Platz vorschieben. Den Meistertitel konnte sich jedoch schon eine Runde vor Schluss Racketlon Klosterneuburg sichern, die von allen Mannschaften die konstanteste Leistung erbringen konnte und somit verdient an der Spitze stehen. Wir gratulieren recht herzlich! Für uns geht es in der letzten Runde gegen Pressbaum darum unseren 2. Platz abzusichern!