1212-LLStPoeltenII 0184Mit einer knappen Heimniederlage endete die 7. Runde der Landesliga für unsere 2. Mannschaft gegen St. Pölten. Trotz vieler Ausfälle kämpfte unser Team wacker und war nahe dran an einem Punktegewinn.

 

 

 

Bei den Herren waren diesesmal leider Jakob Wraber und Philip Haidinger verhindert. Auch einige potentielle Ersatzleute mussten leider absagen und so dauerte es lange bis die Mannschaft stand. Mit Werner Woletz und Philipp Graßmück konnte schlussendlich dennoch würdiger Ersatz gefunden werden.

Die beiden zeigten in ihren Spielen eine starke Leistung. Werner konnte im 2. HD an der Seite von Thomas Petzold brillieren und ließ seine Gegner vor allem durch seine Aufschlagfinten verzweifeln. Am Ende mussten sich die beiden Mödlinger dennoch knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Philipp kämpfte im 3. Herreneinzel gegen Peter Hofmann beherzt und konnte sein Spiel lange offen halten. Schlussendlich musste er sich dennoch geschlagen geben.

Für die Siege sorgten heute vorallem die Damen. Corinna Karlovits und Susanne Swoboda sorgten im Damendoppel sowie Corinna im Dameineinzel für klare Verhältnisse. Auch Thomas Petzold konnte einen knappen 2-Satz Sieg im 2. Herreneinzel einfahren.

Chancenlos waren wir im 1. Herreneinzel sowie im 1. Herrendoppel, in dem der starke St. Pöltner Stephan Ratheyser für klare Verhältnisse sorgte. Auch das Mixeddoppel von Werner und Susanne endete mit einer 2-Satz Niederlage, weshalb es trotz guter Leistung der Mannschaft dennoch nicht für was zählbares reichte.

"Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Die St. Pöltner waren heute leider nicht zu knacken. In der Tabelle bleiben wir trotz der Niederlage auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, wenngleich wir in den kommenden Runden auf starke Gegner treffen werden!" lautet das Statement von Mannschaftsführer Stöberl.

Hier gehts zum Detailergebnis.