Die 5. Runde der Landesliga endete für unsere Mannschaft mit einem gerechten Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Pressbaum. Damit fallen wir zwar in der Tabelle auf den 3. Platz zurück, konnten aber dennoch den Anschluss an die Spitze wahren.
Den beruflich verhinderten Thomas Petzold ersetzte heute Christoph Syrch. Dieser konnte zwar das 1. Herreneinzel gewinnen, jedoch setzte es mit Jakob Wraber gegen das gut eingespielte Pressbaumer Duo Silitonga/Sorger eine 2- Satz Niederlage.
Nachdem die Pressbaumer mit Nina Sorger und Antonia Meinke eine für Landesligaverhältnisse sehr starke Damenmannschaft haben, konnten wir keines der drei Damenspiele heute gewinnen. Dafür konnten wir im 2. Herrendoppel sowie im 2. Herreneinzel auf 3:4 stellen.
Im entscheidenden 3. Herreneinzel musste dann unser Jüngster, Philip Haidinger, ran. Nach verschlafenen 1. Satz konnte Philipp den zweiten Satz klar für sich entscheiden. Im dritten Satz startete Philip katastrophal und lag bereits mit 1:7 hinten. Allerdings konnte er dann mit klugem Spiel und der besseren Kondition eine Aufholjagd starten und schließlich doch noch ungefährdet die Begegnung gewinnen und damit das Unentschieden für Mödling sicher stellen.
„Wir wussten dass wir heute eine schwierige Partie vor uns haben. Dennoch bin ich etwas enttäuscht, dass es heute nicht für einen Sieg gereicht hat. Andererseits kann ich meiner Mannschaft, die mit viel Einsatz und Motivation bei der Sache war, auch nichts vorwerfen!“ lautet das zwiespältige Resumee von Mannschaftsführer Lukas Stöberl.