Am Dienstag, 28.10., fand für unsere 2. Mannschaft die 2. Landesligarunde mit einem Gastspiel in St. Pölten statt. In ausgeglichenen Matches auf durchwegs sehr gutem Niveau konnte durch unsere tolle Nervenstärke ein 3:5 Auswärtssieg eingefahren werden!
Den ersten Punkt konnten jedoch die Hausherren mit einem deutlichen Sieg im 1. Herrendoppel einfahren. Die wahrscheinlich vorentscheidende Wende für Mödling kam dann aber im 2. Herrendoppel (Wraber/Haidinger) sowie im Damendoppel (Karlovits/Swoboda), die wir beide nach Abwehr von Matchbällen gewinnen konnten. Hervorzuheben war sicherlich das Comeback von Jakob Wraber und Philipp Haidinger, die im 3. Satz schon weit zurücklagen und vor ihrem Triumpf sogar 5 Matchbälle abwehren mussten.
Mit Favoritensiegen im 2.Herreneinzel durch Lukas Stöberl und im Dameneinzel von Corinna Karlovits sowie der einkalkulierten Niederlage im 1. Herreneinzel von Jakob Wraber gegen den Bundesligaspieler Stefan Ratheyser holte ausgerechnet unser Jüngster, Philipp Haidinger, gegen Peter Hofmann nach toller Leistung mit einem 3 Satz Sieg den Siegpunkt für unsere Mannschaft!
Unser Mixeddoppel mussten wir dann leider in 3 knappen Sätzen abgeben. Somit konnten wir die Begegnung zwar 5:3 gewinnen, machten aber trotzdem insgesamt weniger Punkte als die St. Pöltner (349:372) was ein Indiz dafür ist, wie knapp es heute zuging.
„Mit dem Spielglück auf unserer Seite konnten wir heute diesen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Mit den gezeigten Leistungen meiner Mannschaft bin ich großteils zufrieden, aber ganz besonders hat mich heute die Nervenstärke dieser Mannschaft beeindruckt!“ lobte Mannschaftsführer Lukas Stöberl sein Team nach Spielende.
Weiter geht es schon nächste Woche am Dienstag in Mödling gegen die starke Mannschaft von Klosterneuburg.