BL PO 1F1415 02hp BL PO 1F1415 01hp BL PO 1F1415 03hp

Mit einer sehr enttäuschenden Niederlage endete das 1. Bundesliga-Finalspiel aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses für unser Team. Somit stehen wir beim Rückspiel am 1. Mai in Mödling unter Zugzwang und wollen uns für diese Niederlage rehabilitieren.

Die Vorzeichen standen zu Beginn sehr gut für unsere Mannschaft. Den Wienern fiel ihr Nummer 1 Herr Blagovest Kissyov aus und diese Schwächung wollten wir nutzen, obwohl auch uns kurzfristig Katrin Neudolt aufgrund einer Krankheit ausfiel.

Unsere Mannschaft startete auch sehr erfolgreich ins Spiel. Einem 3 Satz-Sieg von unserem Damendoppel Bianca Schiester / Reka Sarosi folgte ein 2-Satz Sieg unseres 1. Herrendoppel Dominik Stipsits / Alen Roj. Auch Katerina Tomalova feierte einen deutlichen 2-Satz-Sieg im Dameneinzel und stellte auf 3:0. Doch dann riss leider der Faden.

Alen Roj musste sein 1. Herreneinzel gegen Vilson Vattanirappel in 2 Sätzen abgeben, sowie auch unser Mixeddoppel Dominik Stipsits / Katerina Tomalova. In beiden Spielen rechneten wir uns zumindest Chancen auf einen Sieg aus, zumindest erhofften wir uns jedoch einen Satzgewinn in einem der beiden Spiele.

Im 2.Herreneinzel startete Andrey Zinukhov souverän und gewann den ersten Satz zu 13. Auch im 2. Satz schien es gut zu laufen, doch beim Stand von 13:4 schlichen sich einige Fehler ein und Andrey musste den Satz leider noch abgeben. Immerhin konnte er dann aber noch den dritten Satz für sich entscheiden und auf 4:2 stellen.

In den letzten beiden Spielen sahen wir uns eher als Außenseiter und die Ausgangslage war aufgrund des schlechten Satzverhältnisses auch nicht ideal.

Leider behielt WBH Wien in beiden Spielen die Nerven und feierte zwei 2-Satz-Siege. Somit stellten sie auf 4:4 und holten sich in der „Best-of-3“ Serie aufgrund des besseren Satzverhältnisses von 10:8 den ersten Punkt.

„Nachdem wir mit 3:0 geführt haben, haben wir es heute leider nicht geschafft den Sack zu zumachen und müssen nun diese sehr enttäuschende Niederlage bis zum Rückspiel verarbeiten. Dennoch glauben wir ganz fest daran, dass wir das Ruder nochmal herumreißen können und geben uns auf keinen Fall geschlagen!“ zeigt sich Mannschaftsführer Lukas Stöberl kämpferisch.

Das Rückspiel findet am 1.Mai um 15:00 in der Europahalle in Mödling statt. Wie schon heute beim Auswärtsspiel, als die Mödlinger Fangemeinde für Heimspielatmosphäre sorgte, hoffen wir auch zuhause auf lautstarke Unterstützung!

BILDERGALERIE

BLfinWBH-Moe8222HP BLfinWBH-Moe8246HP BLfinWBH-Moe8140hp
BLfinWBH-Moe7970hp BLfinWBH-Moe7877hp

 

Ergebnisse im Detail