Am Sonntag, 25.01., fand in der 8. Runde der Bundesliga das Spiel AS Logistik Badminton Mödling gegen UBSC Wolfurt statt. Mit einem hart erkämpften Unentschieden konnten wir heute unsere Tabellenführung verteidigen und sind in dieser Saison weiter ungeschlagen.
Die Dauerverletzten Daniel Graßmück und Christoph Syrch fehlten auch an diesem Wochenende. Katrin Neudolt wurde ebenfalls geschont. Doch auch die Wolfurter hatten mit Ausfällen zu kämpfen, so fehlten den Vorarlbergern heute Alexandra Mathis und Bajuk Matevz
Die Spiele heute starteten sehr ausgeglichen. Die im Gegensatz zu gestern stark verbesserten Dominik Stipsits / Alen Roj gewannen heute ihr 1. HD klar. Im Gegenzug mussten wir das 2. HD in 2 Sätzen abgeben. Eine knappe Niederlage setzte es nach einem ansehnlichen Spiel im Damendoppel wo sich Bianca Schiester / Reka Sarosi den Vorarlbergerinnen im dritten Satz geschlagen geben mussten.
Mit Siegen im 1. & 2.HE konnten wir das Blatt wieder wenden und auf 3:2 stellen, wobei Alen Roj klar in 2 Sätzen siegreich blieb und Andrey Zinukhov erst im 3. Satz gegen Matthias Bertsch mit Mühe gewinnen konnte.
Ebenfalls in 3 Sätzen endete das Dameneinzel von Katerina Tomalova, die sich wie schon im Hinspiel Tina Kodric geschlagen geben musste. Ebenfalls mit einer Niederlage endete das 3. Herreneinzel in dem Benjamin Schlemmer gegen Jan Sedlmayr keine Chance hat, somit wendete sich das Blatt erneut und wir lagen mit 3:4 zurück.
Mit dem Rücken zur Wand gingen wir somit ins Mixeddoppel, in dem Dominik Stipsits / Katerina Tomalova gegen Nichterwitz / Lais den ersten Satz gleich abgeben mussten. In einem dramatischen 2. Satz behielten die beiden Mödlinger jedoch die Nerven und konnten diesen mit 25:23 gewinnen. Den dritten Satz begannen die Hausherren stark und konnten den ganzen Satz einen sicheren Vorsprung verwalten. Doch gegen Ende stemmten sich die beiden Vorarlberger nochmal gegen die drohende Niederlage und machten den Satz nochmal spannend. Schlussendlich konnten Dominik und Katerina dennoch einen ihrer Satzbälle verwerten und das vielumjubelte Unentschieden sicher stellen!
„Mit einer im Vergleich zu gestern stark verbesserten Leistung konnten wir gegen eine starke Wolfurter Mannschaft heute das erhoffte Unentschieden erkämpfen und somit unseren 1. Platz in der Tabelle verteidigen. Somit haben wir gute Karten um auch am Ende des Grunddurchganges an der Tabellenspitze zu stehen!“ lautete das Resumee von Mannschaftsführer Lukas Stöberl.