Mit einem gerechten Unentschieden endete am Nationalfeiertag das Spitzenspiel der 3. Runde zwischen WBH Wien und AS Logistik Badminton Mödling. Mit diesem Punktegewinn in der Hauptstadt konnten wir unsere Führung in der Tabelle verteidigen.
Wie schon in den vergangenen 2 Runden fehlte auch heute wieder verletzungsbedingt unser Aushängeschild Daniel Graßmück. Die Wiener hingegen konnten in Bestbesetzung antreten. Umso größer ist das heutige Unentschieden gegen den Titelmitfavoriten einzuschätzen! Christoph Syrch, der gerade die Grundausbildung beim Bundesheer durchläuft, kehrte hingegen in die Mödlinger Mannschaft zurück.
Die Spiele heute waren durchwegs auf hohem Niveau mit einigen knappen Ergebnissen. Andrey Zinukhov musste sich im 2. Herreneinzel beispielsweise gegen Vilson Vattanirappel im 3. Satz zu 19 geschlagen geben. Auch Christoph Syrch musste nach verlorenem 1. Satz gegen Lukas Weissenbäck den 2. Satz denkbar knapp mit 23:25 abgeben.
Recht sicher konnten hingegen Alen Roj und Katrin Neudolt mit starken Leistungen das 1. Herreneinzel sowie das Dameineinzel gewinnen. Eine eher enttäuschende Leistung zeigte heute leider wieder das Damendoppel das keine Chance auf den Sieg hatte. Luft nach oben hatten aus Mödlinger Sicht auch noch das 2. Herrendoppel von Andrey Zinukhov und Benjamin Schlemmer, wenngleich die kämpferische Leistung fast zu einem Satzgewinn reichte.
Im ersten Herrendoppel fanden Alen Roj und Dominik Stipsits immer besser ins Spiel und konnten so doch noch recht sicher in 3 Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Ähnlich verlief das Mixeddoppel von Dominik Stipsits und Katerina Tomalova, die sich ebenfalls schlussendlich recht sicher im 3. Satz durchsetzen konnten.
„Aus meiner Sicht konnten wir heute einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Viele Partien waren heute sehr eng, weshalb das Spiel auf beide Seiten hätte kippen können. Sehr zufriedenstellend ist, dass wir auch ohne Daniel Graßmück gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga punkten können und damit auch verdient Tabellenführer sind! Ebenfalls möchte ich mich im Namen der Mannschaft bei den mitgereisten Fans bedanken, die für Heimspielatmosphäre in der Halle sorgten!“ lautet das zufriedene Resümee von Mannschaftsführer Lukas Stöberl.
In den kommenden Wochen veröffentlichen wir kurze Video-Portraits unserer gesamten Bundesliga-Mannschaft. Den Anfang macht Katrin Neudolt. Das Video ist hier zu sehen. Die anderen Spieler folgen in den nächsten Wochen. Es lohnt sich also immer wieder auf unserem Youtube-Channel, Facebook oder hier auf der Homepage vorbei zu schauen!