Am 16. Oktober war AS Logistik Badminton Mödling im Zuge der 3. Runde der 2. Badminton Bundesliga zu Gast bei URW Wien. Mit einem 5:3 Erfolg konnte Mödling den 2. Sieg der laufenden Meisterschaft einfahren und liegt derzeit auf Platz 4 der Tabelle.
Im Gegensatz zu gestern konnte Mödling wieder auf Dominik Stipsits setzen, der rechtzeitig vom Danish Junior Cup zurückkam. Die Wiener hatten wie schon in den beiden Runden zuvor einige Ausfälle zu verkraften und konnten nicht mit der stärksten Besetzung antreten.
![]() |
![]() |
Im ersten Herrendoppel traten Benni Schlemmer und Dominik Stipsits für Mödling an und konnten ihr Spiel gegen Obling/Hinz in 2 Sätzen mit 21:16 und 24:22 gewinnen. Nicht so gut lief es im 2. Herrendoppel, wo Markus Schaller und Jürgen Schuster völlig neben sich standen und ihr Spiel klar abgeben mussten. Umso souveräner agierten Bianca Schiester und Katrin Neudolt und stellten nach starker Leistung die Führung für Mödling wieder her.
Doch auch im 1. Herreneinzel lief es für Markus Schaller nicht nach Wunsch. In einem äußerst knappen Match unterlag der Mödlinger Leihspieler Markus Hinz mit 21:19, 19:21 und 20:22, wobei Schaller im 3. Satz noch eine tolle Aufholjagd starten konnte, die aber leider unbelohnt blieb.
Besser erging es Dominik Stipsits und Benni Schlemmer im 2. bzw. 3. Herreneinzel, die jeweils in 2 Sätzen zu Gunsten der Mödlinger entschieden wurden.

Auch das Mixeddoppel, das Jürgen Schuster/Katrin Neudolt gegen Obling/Pamminger bestritten, war nichts für schwache Nerven. Im 3. Satz konnten sich die Wiener nach Abwehr einiger Matchbälle mit 25:23 gegen die Mödlinger durchsetzen und stellten somit auf 5:3.
„Alles in allem kann man mit dem heutigen Tag sehr zufrieden sein. Es spielten zwar nicht alle in Bestform, aber das wichtige ist, dass wir am Ende mit einem Auswärtssieg im Gepäck die Heimfahrt antreten konnten“, meinte Mannschaftsführer Stöberl nach dem Spiel.
Weiter geht es für Mödling am Samstag, 29.10, mit einem Heimspiel gegen UBC Vorchdorf. Am nächsten Tag sind wir zu Gast bei ATSE Attention Graz.