fand am 17.03.2013 in Mödling statt.
Das Mödlinger Duo Irina Dshandshgava/Lenny Sudarma wurden Sieger im U13-MIX-Bewerb.
In der Sporthalle Mödling fand das letzte NÖ-Ranglistenturnier der laufenden Saison statt, an dem 16 Burschen und 15 Mädchen teilnahmen. Davon starteten aus Mödling 5 Burschen und 1 Mädchen.
Im U15-HE-Bewerb spielten die Mödlinger Lukas Eichhorn und Nicolaus Mayer-Mallenau. Der 10-jährige Lenny Sudarma entschloss sich ebenfalls in U15 zu spielen, um „mehr gefordert zu sein“, wie er sagte.
Lukas Eichhorn traf in der 2. Runde auf Lenny Sudarma. Das Match verlief ausgeglichen, in dem diesmal Lukas die Nase vorne hatte. Ergebnis: 21:16/19:21/21:17. Nachdem Eichhorn in der ersten Runde verlor und seine restlichen Spiele gewann, belegte Lukas den 5. Platz.
Lenny Sudarma musste auch in seinem ersten Spiel gegen Daniel Witzmann/St. Pölten eine Niederlage mit 10:21/14:21 einstecken. Lenny spielte etwas unkonzentriert und in manchen Situationen etwas leichtfertig, das ihm einige Punkte kostete. Letztlich zeigte das Spiel, dass der ältere und routinierte Witzmann dem Mödlinger wenig Chance ließ.
Durch die beiden Niederlagen kam er in die Endgruppe, in der er seine zwei Spiele souverän gewann und Platz 9 belegte.
Nicolaus, der erst 4 Wochen im Verein spielt und zum 1. Mal an einem Turnier teilnahm, schaffte es nach 3 Niederlagen sein letztes Spiel mit 21:18/13:21/22:20 zu gewinnen und landete hinter Lenny auf Platz 10. „Wir freuten uns mit ihm, dass er als Quereinsteiger so einen schönen Erfolg feiern konnte. Mit seinem Ballgefühl, der Lauffreudigkeit und mit mehr Training ist Nicolaus ein Versprechen für die Zukunft“, war Obmann Ernst Liska von der Leistung des neuen Schülers überzeugt.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl spielten die U11- und U13-Burschen in einem Bewerb, an dem die Mödlinger Moritz Pfeiffer und der erst 8-jährige Spencer Wilmink teilnahmen.
Moritz Pfeiffer mit 2 Siegen und 2 Niederlagen belegte der Mödlinger im U13 HE den 3. Platz. Als Neuling und jüngster Spieler des Turniers spielte Spencer Wilmink beherzt hatte jedoch in seinem ersten Turnier keine Chance einen Satz zu gewinnen.
Das Mödlinger Duo Irina Dshandshgava/Lenny Sudarma spielte im U13-MIX-Bewerb in ihren drei Spielen ohne Satzverlust überlegen und machten sich zum Sieger.
Irina kämpfte sich im U13 DE durch’s Turnier, verlor von 3 Spielen nur ein einziges gegen die Pressbaumerin Sofie Wachsenegger und belegte Platz 2. Durch mehr Matchpraxis wäre für die Mödlingerin mehr drinnen gewesen.
Lukas Eichhorn mit Hanna Buschenreithner aus Krems wurden mit 2 Siegen und einer Niederlage im U15 MIX Dritte. „Mit einem besseren Zusammenspiel wäre ein Sieg möglich gewesen“, meinte Obmann Ernst Liska.
















