unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
ÖMu22 2021 2hpAn der ÖM 2021 nahmen 35 Athleten und Athletinnen aus ganz Österreich teil. Im Sacre Coeur in Pressbaum fanden sich am 19.+ 20.06.2021 die Teilnehmer/innen ein. Aus Mödling reisten Armin Sarosi und die Brüder Michael und Christian Tomic an. Sie holten insgesamt 5 Medaillen (1x Gold und je 2x Silber+ Bronze).

Die Medaillenausbeute wäre noch größer gewesen, wenn sich die Mödlinger nicht gegenseitig 4x aus die KO-Spiele hinauswerfen mussten, weil es der KO-Raster so vorschrieb.

Herreneinzel
ÖMu22 2021 1hpMichael Tomic, als Nr.1 gesetzt, traf nach einem Freilos auf Thomas Badent (Graz), den er souverän mit 21/10/21:17 besiegte.

Im Viertelfinale wartete bereits sein Vereinskollege Armin Sarosi (Nr.6). Das Match entwickelte sich zu einem wahrhaften Marathon mit sehenswerten Ballwechseln. Das Spiel war geprägt durch Kampf der für beide an die physischen und mentalen Grenzen ging. Es dauerte erstaunliche 80 Minuten bis der Drei-Satz-Sieg der Nr.1 Michael Tomic mit 21:18/12:21/21:17 fest stand.

Im Halbfinale kam es zum Duell von Michael mit seinem Bruder Christian (Nr.4). Im ersten Satz wurde Michael eiskalt erwischt und schaffte es noch die Partie mit 6:21/21:14/21:14 zu drehen.

Im Finale stand mir mein Stammdoppelpartner Kai Niederhuber aus Neuhofen gegenüber. Michael spielte von Beginn an sehr druckvoll und extrem konzentriert und verunsicherte damit seinen Gegner. Der Mödlinger hatte alles unter Kontrolle und führte bereits mit 21:12/20:14. Ihm fehlte nur mehr ein Punkt. Er vergab jedoch 9 Matchbälle und verlor den Satz und das Spiel mit 21:12/23:25/12:21. Michael verlor bereits viele Kräfte gegen seine Vereinskollegen, wogegen Niederhuber auf seinem Weg ins Finale durch Freilos und einem Walkover nur ein Spiel vor dem Finale zu bestreiten hatte.

Jedoch fiel mir von diesem Zeitpunkt an eigentlich jeder Punkt schwer und ich musste diesen Durchgang leider nach 9 vergebenen Matchbällen abgeben. Im dritten Satz stemmte ich mich nochmals gegen die Niederlage, aber der Frust und all die Gedanken in meinem Kopf ließen sich leider nicht mehr vermeiden und dadurch verlor ich mit 21:12, 23:25, 12:21.

Michael Tomic nach dem Bewerb: "Sehr, sehr schade! Ich habe bis zu dem Zeitpunkt von 20:14 im zweiten Satz des Finales ein sehr gutes Turnier gespielt. Dann ging leider alles schief! Dann fiel mir jeder Punkt schwer. Im 3. Satz stemmte ich mich nochmals gegen die Niederlage, aber der Frust und all die Gedanken in meinem Kopf ließen sich leider nicht mehr vermeiden.
Ich werde sicher einige Zeit brauchen, bis ich diese Niederlage verkraftet habe! Dennoch sind auch die positiven Seiten des Turnier klar erkenntlich und diese Erfahrungen werden mir sicher in den nächsten Wochen im Training sehr viel nützen. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass sowohl Armin als auch Christian beide ebenfalls ein sehr gutes Turnier gespielt haben und mir jeweils das Leben wirklich schwer gemacht haben. Dies zeigt wiederum, dass wir als Truppe auf einem guten Weg sind und stimmt mich zuversichtlich für die anstehenden Aufgaben!"

Herrendoppel
Michael Tomic mit Partner Kai Niederhuber konnten sich problemlos ins Finale spielen. Dort trafen die Brüder wieder aufeinander. Christian mit seinen neuen Partner Simon Bailoni aus Feldkirch,. Tomic M./Niederbacher waren die Anstrengung aus den vorangegangen Einzeln anzumerken und sie hatten ihren Kontrahenten nicht mehr viel entgegenzusetzen und verloren mit 17:21/17:21.

Christian Tomic resümierte: „Das Doppelfinale war ein sehr harter Kampf, auch aufgrund der heißen Temperaturen in der Halle. Simon und ich blieben das ganze Match lang fokussiert und setzten uns am Ende in knappen zwei Sätzen durch. Somit bin ich Ö-Landesmeister in der U22 im Herrendoppel.

Mixed Doppel
Im Mixeddoppel ging M. Tomic mit Karoline Pottendorfer aus Pressbaum in das Turnier. Aufgrund der niedrigen Anzahl der Nennungen stieg das Duo bereits im Viertelfinale in das Turniergeschehen ein und trafen dort auf seinen Bruder Christian und seiner Wolfurter Partnerin Johanna Höfle.

Michael T. zusammenfassend: Line und ich konnten uns am Ende nach Abwehr eines Matchballes glücklich in drei Sätzen durchsetzen und sicherten uns somit die Bronzemedaille. Im Halbfinale gegen Kai Niederhuber/Emily Wu standen wir leider von Anfang an auf verlorenem Posten und mussten uns daher in zwei Sätzen geschlagen geben.

Christian T. nach dem Bewerb: „Wir spielten ein sehr solides Match und konnten uns klar in zwei Sätzen durchsetzen. Im Viertelfinale trafen wir auf Michi und Karoline (Mödling und Pressbaum). Wir starteten abermals souverän ins Match und konnten den ersten Satz klar für uns entscheiden. Leider passierte es auch hier, dass ich wieder meinen Fokus verloren habe und plötzlich einen abrupten Leistungsabfall hatte. Leider mussten wir uns trotz eines guten Kampfes doch noch in drei Sätzen geschlagen geben. Endstation im Viertelfinale.
Ergebnisse im Detail

ÖMu22 2021 3hp ÖMu22 2021 4hp
IT-Service Ing. Peter Petschnek