unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
1x Gold, 3x Silber, 3x Bronze für Mödlinger Youngsters!

ÖMJugend18 10
Am 15. und 16. Dezember 2018 fanden in Judenburg die Österreichische Meisterschaften der Jugend 2018 (U17, U19) statt. Hierbei kamen die besten SpielerInnen des Landes in den jeweiligen Disziplinen zusammen, mit dem Ziel Österreichischer Meister zu werden. Ebenso wie bei den ÖM der Schüler am Wochenende zuvor, waren unsere Youngsters auch bei diesem Turnier mit 7 Medaillen sehr erfolgreich! 

Michael Tomic holte im Herreneinzel U17 die Goldmedaille, gefolgt von Lenny Sudarma auf dem zweiten Platz und Bruder Christian Tomic auf Platz 3. Im Herrendoppel U17 gab es für Michael Tomic mit Kai Niederhuber (Sportunion Neuhofen an der Krems) Silber. Tobias Bäuerle belegte im Herrendoppelbewerb den 3. Platz mit Tobias Garcia-Navas (WAT Simmering). Lenny Sudarma holte sich im Herrendoppel U19 mit Partner Luca Froschauer (ASKÖ Traun) die Bronzemedaille. Silber gab es zudem für Michael Tomic im Mixed U17 mit Johanna Höfle (Union Badminton Sportclub Wolfurt). 


Michael Tomic berichtet: "Im Mixed spielte ich mit Johanna Höfle aus Wolfurt und wir waren an Position 3/4 gesetzt. Wir spielten uns ohne Probleme ins Finale und spielten dort gegen Niederhuber/Wu (Neuhofen/Pressbaum). Wir kamen nicht wirklich ins Spiel und verloren 15:21, 20:22.

Im Doppel spielten Kai Niederhuber und ich zusammen. Ohne wirkliche Gegenwehr standen wir im Finale, wo Rudolf/Andree waren. Wir haben nicht aggressiv genug gespielt und das ganze Spiel lang nur reagiert. Ergebnis: 14:21, 21:18, 20:22."
"Schade!", sagt Tomic, "wir haben aber das ganze Finale durchgehend nicht unser Spiel durchgezogen. Die Glücklicheren haben heute gewonnen.

Im Einzel ging ich als 1/2 gesetzter ins Turnier. Ich qualifizierte mich nach zwei souveränen Siegen für das Halbfinale. Dort stand ich meinem Bruder Christian gegenüber. Er spielte sehr gut und zwang mich zu meinem bestem Spiel. Schlussendlich gewann ich glücklich mit 23:21 im Entscheidungssatz. Im Finale stand dann das Vereinsduell gegen Lenny an. Ich spielte von Anfang an konzentriert und erzeugte sehr viel Druck. Ich gewann leicht mit 21:9, 21:9."
"Super!", zeigt sich Michael zufrieden, "ich wollte unbedingt gewinnen und das habe ich geschafft! Respekt an Christian für seine Leistung im Halbfinale! Jetzt heißt es wieder an den Schwachpunkten zu arbeiten und die lange Trainingsperiode gut zu nutzen!"

Christian Tomic gibt auch ein Statement zu seinen Spielen: "Im Mixed spielte ich mit der Vorarlbergerin Johanna Doppelreiter. Wir spielen nie zusammen, obwohl es recht gut funktionierte, verloren wir schlussendlich gegen die späteren Halbfinalisten aus Graz in zwei knappen Sätzen.

Im Einzel war ich an Position 3/4 gesetzt. In der ersten Runde hatte ich einen leichten Gegner, doch im Viertelfinalspiel kam es zum Duell mit einem Kollegen aus dem U-17 Nationalteam Tobias Rudolf. Ich bin sehr zufrieden mit dem Match. Da ich sehr kontrolliert war und das ganze Spiel über den Verlauf bestimmt habe. Ich war am Ende der Bessere und konnte mich in zwei Sätzen durchsetzen. Im Halbfinale des Turniers kam es zum ersehnten Duell zwischen Michi, meinem Bruder, und meiner Wenigkeit. Wir lieferten uns von Anfang an einen erbitterten Kampf, welcher in drei Sätzen entschieden wurde. Das Bruderduell war ein seehr starkes Spiel von uns beiden, aber am Ende war ich leider der Unglücklichere und verlor am Ende mit dem bitteren Ergebnis 14:21 21:17 und 21:23.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Leistungen, insbesondere im Einzel, da ich dort mein bestes Badminton zeigte!"

Wir gratulieren unseren Nachwuchsherren für diese starken Erfolge!


Zum Detailergebnis


ÖMJugend18 2 ÖMJugend18 3 ÖMJugend18 4
IT-Service Ing. Peter Petschnek