1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze für Mödling!
Am Wochenende vom 8. und 9. Dezember 2018 fanden in Weiz die Österreichischen Meisterschaften der Schüler 2018 (U13, U15) statt. Die Mödlinger Youngsters können mit 4 Medaillen ein sehr erfolgreiches Wochenende verbuchen!
Im U15 Herreneinzel belegte Christian Tomic souverän den ersten Platz, Armin Sárosi Platz drei. Im U15 Herrendoppel konnten sich die beiden Mödlinger gemeinsam die Silbermedaille sichern. Ebenso Silber gab es für Christian Tomic im U15 Mixedbewerb.
Christian Tomic berichtet:
"Im Mixed spielte ich zur Abwechslung einmal mit der Johanna Doppelreiter (Vorarlberg), und das klappte recht gut. Wir gewannen die ersten beiden Spiele sehr klar, doch im Finale fehlte ein bisschen die Kommunikation und das Durchsetzungsvermögen. Wir verloren das Finale in knappen zwei Sätzen.
Im Doppel spielte ich mit Vereinskollegen Armin Sárosi. Wir waren an Nummer eins gesetzt und daher aufgrund des Losglückes direkt um Halbfinale. Dort hatten wir leichtes Spiel gegen zwei Oberösterreicher. Da sich Armin im Einzel verletzt hatte, mussten wir das Finale mit Handycap bestreiten. Wir versuchten es und gaben unser Bestes, doch leider reichte es am Schluss nur knapp nicht für den Titel.
Ich war im Einzelbewerb an Nummer zwei gesetzt und hatte daher ein Freilos in der ersten Runde. Im Viertelfinale hatte ich keine Probleme gegen einen Grazer. Das Halbfinale bestritt ich gegen Simon Habersack (WBH WIEN), und konnte mich trotz nachlassender Konzentration in zwei Sätzen durchsetzen. Im Finale stand ich dem Überraschungsmann Emil Dantler (Oberösterreich) gegenüber. Da er leicht nervös war und ich die Situation schon des öfteren hatte, brachte ich den Titel schlussendlich in zwei Sätzen nach Mödling."
Wir gratulieren unseren Nachwuchsherren für diesen Erfolg!
Zu den Detailergebnissen