Drucken
3Brlt1819 1hpfand am 22.+ 23.09.2018 statt.
Es waren 26 Herren und 15 Damen am Start. Aus Mödling reisten Michael+ Christian Tomic und Armin Sarosi an. Als 14- und 15-jährige Nachwuchsspieler schlugen sich die Mödlinger Youngsters in der Allg. Klasse hervorragend und belegten Platz 1 und 2, sowie 2x den Platz 3.
Der älteste Youngster Michael Tomic konnte im Einzel gar nicht antreten, nachdem er bereits an A-Turnieren teilnahm. Michael trat vielmehr im Doppel mit seinem neuen Jugend-Nationalteampartner Kai Niederhuber aus Neuhoven a/d Krems an, um Erfahrungen zu sammeln für internationale Turniere.
Tomic/Niederhuber gewannen das Turnier überzeugend ohne Satzverlust. Gleich in der 1. Runde mussten die beiden gegen Michaels Vereinskollegen Ármin Sárosí/Christian Tomic antreten und siegten mit 21:14/21:15.
„Der Sieg freute uns sehr, zumal bisher Ármin Sárosí/Christian Tomic die Doppelrangliste anführten und wir selbst Ambitionen auf das Einser-Doppel in Österreich haben. Wir benutzten das Turnier, um mehr Spielpraxis zu bekommen und die gegenseitige Abstimmung zu verbessern. Das B-Turnier war eine gute Vorbereitung auf das kommende Woche anstehende „Slovak Youth U17 2018“-Turnier in Trencin, wo wir eine Top Platzierung erreichen wollen“, setzte sich Michael Tomic große Ziele.
Und so sah Christian Tomic das Doppel: „Wie immer startete ich den Bewerb mit Armin Sarośi. Gleich in der ersten Runde kam es zu dem Duell zwischen uns und unseren Kollegen Michi und Kai. Wir kennen uns alle vier sehr gut und hatten daher beide ein gutes Spielkonzept. Da Michi und. Kai ihres besser umsetzen konnten, gewannen sie das Spiel in zwei Sätzen. Es war trotzdem ein sehenswertes Spiel“
Christian Tomic musste gegen den Erst-Gesetzten Lukas Mittermayer aus Alkoven antreten, da er in der RL nicht so weit vorne klassiert ist.
„Dennoch war ich in beiden Gruppen-Spielen klar überlegen und durfte mich zum souveränen Gruppensieger küren. Das Viertelfinale ging kampflos an mich, da mein Gegner sich am Vortag leider am Knie verletzte. So spielte ich im Halbfinale gegen den gesetzten Salzburger Emanuel Haslberger. Der erste Satz ging leider zugunsten des Salzburgers aus, da mir die Intelligenz zum Schluss hin fehlte. Den zweiten Satz dominierte ich von Beginn an und konnte diesen klar mit 21:15 für mich entscheiden. Im dritten Satz ging es hin und her, doch am Schluss fehlte mir wieder die notwendige Spielintelligenz. Ich verlor 20:22/21:15/17:21“, gab sich Christian Tomic kritisch, obwohl er den 3. Rang belegte.
Ebenfalls den 3. Rang belegte Armin Sarosi, der die Nr.2 ausschaltete und im Halbfinale Kai Niederhuber aus Neuhoven a/d Krems klar unterlag.
3Brlt1819 2hpChristian Tomic spielte Mixed wie gewöhnlich mit der Pressbaumerin Emily Wu zusammen.
„Wir harmonierten vom ersten Spiel an recht gut und gaben bis zum Finalspiel nur einen Satz ab. Dort standen wir dann unseren Kollegen Kai Niederhuber und Karoline Pottendorfer  (OÖ/NÖ) gegenüber. Das Finale war kein sehr gutes Spiel von unserer Seite, da wir taktisch sehr unklug spielten. Letztlich war der Gegner einfach besser. Wir verloren klar in zwei Sätzen“, brachte es Christian Tomic auf den Punkt. Er darf sich allerdings auf Platz 2 freuen.
Ergebnisse im Detail