
Für die drei Mödlinger war es eine Reise wert:
Gold HE U15 Armin Sarosi
Gold HD U15 Armin Sarosi/Christian Tomic
Bronze HE U17 Michael Tomic
Für Armin lief es im Einzel ausgezeichnet. Nach einem klaren Sieg im ersten Spiel, wurde der Mödlinger bereits im zweiten Gruppenspiel gegen den Deutschen Arnav Bhatia richtig gefordert. Armin musste über drei Sätze gehen konnte sich am Ende aber verdient durchsetzen. Ergebnis: 21:19/12:21/21:15. Somit stand er als Gruppensieger fest. Im KO-Raster konnte er sich mit deutlichen Siegen souverän bis ins Halbfinale spielen, dort traf er auf die Nr. 1 Jerome Pauquet (LUX). Armin konnte nach super Aufholjagd den 1. Satz noch gewinnen. Im zweiten verlor er etwas die Spannung, ein Entscheidungssatz musste her. Dort war Armin von Anfang an in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab und siegte mit 22:20/18:21/21:18. Das Finale gegen David Eckerlin aus Deutschland war dann nur noch Formsache und Armin entschied das Turnier souverän mit 21:12/21:10 für sich.
Christian hatte etwas Lospech und bekam es nach einem gewonnenen Spiel gleich im zweiten Spiel mit dem an Nr. 1 gesetzen Luxemburger Jerome Pauquet zu tun. Nach gewonnenem 1. Satz verlor Christian leider den Faden und konnte seine Taktik nicht mehr durchziehen. Ergebnis: 21:15/17:21/13:21. Somit war das Turnier im Einzel für ihn leider bereits in der Gruppe beendet, auch wenn er sein letztes Gruppenspiel deutlich gewinnen konnte.
Christian danach: „Schade, dass ich bereits in der Gruppe gegen die Nr. 1 antreten musste. Dafür holten Armin und ich im HD U15 ohne Satzverlust den Turniersieg.
Im Doppel spielten die beiden gemeinsam, sie spielten ein souveränes Turnier. Ohne richtig gefordert zu werden boten die beiden durchwegs eine gute Leistung. Armin und Christian sicherten sich ohne Satzverlust verdient den Turniersieg.
Michi hatte in seiner Gruppe keine Probleme und setzte sich gegen alle Gegner deutlich durch. Auch in der KO-Phase spielte er sich ohne gefordert zu werden bis ins Halbfinale. Dort traf er auf den an Nr. 2 gesetzte Deutschen Matti-Lukka Bahro. Michi konnte sich früh eine Führung herausspielen, jedoch spielte er den 1. Satz nicht konsequent zu Ende und musste ihn knapp abgeben. Im 2. Satz konnte Michi seine Taktik besser spielen und gewann. Im Entscheidungssatz riss leider bei 11 etwas der Faden und er musste sich geschlagen geben.
Michael nach seinem HE U17-Bewerb: „Im Halbfinale bestimmte ich das Spiel, da waren tolle Ballwechsel dabei. Leider verlor ich nach Führung den Entscheidungssatz im Unterschied zum Viertelfinale.
Coach Bianca Schiester nach dem Turnier über das Abschneiden der Mödlinger: "Leider musste sich Christian bereits in der Gruppe geschlagen geben, da wäre deutlich mehr drin gewesen, denn sein Gegner war nicht besser als Christian. Armin konnte sein Spiel meist gut durchziehen und Schwächen der Gegner gut nutzen. Im Doppel waren die beiden eine Klasse für sich."
Ergebnisse im Detail
Ergebnisse im Detail
![]() |
![]() |