Drucken
ÖMjun18 047hpBronze im HD für Michael Tomic/Lenny Sudarma.
Die Österr. Junioren Meisterschaften fanden am 21.+ 22.04.2018 im Sacre Coeur in Pressbaum statt. Am Start waren die besten 33 Spieler und Spielerinnen Österreichs die um die Österreichischen Meistertitel ritterten. Aus Mödling nahmen die beiden 15-Jährigen Lenny Sudarma, Tobias Bäuerle sowie der 14-jährige Michael Tomic teil.
 
Im Doppel standen Michi und Lenny nach einem klaren Sieg über Froschauer/Hundsbichler (Traun/Simmering) bereits im Semifinale. Dort traf das Duo auf die Nr. 2 Simon Ofner/Jannik Maczejka (WBH Hernals). Nach gewonnenem 1. Satz riss der Faden, erst bei 15:20 im 3. Satz konnte man wieder groß aufspielen. Kämpfte sich in eine Verlängerung, doch leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt. Ergebnis: 21:12/15:21/17:21. Mit dem 3. Platz darf das Mö-Paar aber durchaus zufrieden sein, die beiden haben noch einige Jahre in der Altersklasse U22 vor sich.
Michael Tomic nach dem Spiel: „Wir haben uns im.Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen mit den Wienern sehr gesteigert und hatten den Sieg schon beinahe in der Tasche. Natürlich braucht man auch das Quäntchen Glück, aber wir können mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Wir müssen aber unbedingt an den ersten drei Schlägen nach dem Service arbeiten, um das nächste Mal gewinnen zu können.
Im Einzelbewerb gewannen Michael und Lenny ihre Auftaktpartie souverän. Im Viertelfinale schieden leider beide aus. Michi fand seinen Meister in dem Grazer Nicolas Rudolf, der für Mödling heuer in der Bundesliga zum Einsatz kommt. Michi konnte sein Spiel nicht immer durchziehen, jedoch merkte man einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zur letzten Begegnung. Lenny musste sich denkbar knapp 17:21 im 3. Satz Simon Ofner/Hernals geschlagen geben.
Michael Tomic nach dem Ausscheiden: „Ich konnte teilweise das Niveau des U19 Kaderspieler halten und für sehenswerte Ballwechsel sorgen. Leider schaffte ich es noch nicht, dieses hohe Niveau das ganze Match durchzuziehen und so musste ich mich mit 14:21 und 13:21 geschlagen geben“.
Im Einzelbewerb hatte Tobias eine unglückliche Auslosung, er traf in der 1. Runde auf den Pressbaumer Jakob Sorger. Nach durchwachsener Leistung musste sich Tobi leider relativ klar geschlagen geben.
Ergebnisse im Detail