Am Wochenende vom 26. und 27. November fand in Traun das 2. ÖBV Schüler-Ranglistenturnier 2016/2017 statt. Mödling war im U15 Bewerb durch Christian Tomic, Ármin Sárosí und Tobias Bäuerle vertreten. Insgesamt konnten die Youngster 3x Gold (Herrendoppel U15, Herreneinzel U15-B, Mixed U15) und 2x Bronze (Herreneinzel U15-A, Mixed U15) abstauben.
Christian Tomic resümiert: „Aufgrund dessen, dass ich als Nr. 5 gesetzt war, kam es in der 2. Runde schon zu einem Duell zwischen mir und Kai Niederhuber (Nr. 4 gesetzt; Sportunion Neuhofen an der Krems). Die ersten 2 Sätze fand ich persönlich sehr gut von mir, aber im 3. Satz habe ich mich dann nicht mehr gut konzentriert und musste mich somit mit 17:21, 21:17 und 10:21 geschlagen geben. Die darauffolgenden Platzierungsspiele konnte ich souverän für mich entscheiden und holte somit den 5. Platz. Im Mixed konnte ich mit meiner Partnerin Melanie Pohanka (ASV Pressbaum) mit souveräner Leistung die Goldmedaille nach Hause bringen. Im Doppel sind Ármin und ich kampflos bis ins Halbfinale eingezogen. Dieses war dann sehr durchwachsen. Dank der größeren Routine konnten Armin und ich den Sieg aber holen. Im Finale standen wir Kai Niederhuber und Yannik Auberger (Sportunion Neuhofen an der Krems/ASKÖ Traun) gegenüber. Es gab einige Unklarheiten, aber dank eines Supercoachings von Benjamin Schlemmer und unserem Kampfgeist, konnten Armin und ich uns mit 21:14 und 21:18 durchsetzen.“
Tobias Bäuerle spielte im U15 B-Bewerb und hatte bis ins Finale keine Probleme. Er hatte jeden Gegner problemlos unter Kontrolle. Im Finale gegen Nima Sanaei (BC St. Pölten) ging der 1. Satz sehr klar an Tobi, da konnte er sein Spiel durchziehen. Im 2. Satz hatte er anfangs Probleme, fand dann aber wieder ins Spiel und gewann das Match und somit den B-Bewerb. Im Doppel schied er mit seinem Partner Thomas Wannemacher (WAT Simmering) im Viertelfinale aus.
Ármin Sárosí spielte im Einzel (U15 A-Bewerb) sehr gut. Bis ins Halbfinale konnte er sein Spiel und viele Sachen, die er im Training gelernt hatte, sehr gut umsetzen. Im Halbfinale unterlag er Thomas Badent (BC Hart). Er hatte er mehrere Probleme; er machte viele Fehler und klagte über Halsschmerzen. Im nachfolgenden Spiel um Platz 3 konnte er wiederum souverän gegen Zihao Zhai (ASV Pressbaum) gewinnen. Im Mixed spielte er mit Emily Wu (ASV Pressbaum). Die beiden mussten sich im Halbfinale der Nr. 2 gesetzten Paarung David Lercher/Sonja Ferner (BC Feldkirch/Union BSC Dornbirn) geschlagen geben.
Trainer und Coach Benjamin Schlemmer: „Wir haben im Einzel, Doppel und Mixed jeweils den 1. Platz geholt, ich bin sehr zufrieden mit den Jungs! Sie konnten viel aus dem Training umsetzen.“

















