fand am 17.+ 18.09.2016 statt. Es nahmen die 89 besten Schüler/innen Österreichs in Wolfsberg/Kärnten teil. Aus Mödling reisten Tobias Bäuerle, Christian Tomic und Armin Sarosi an. Sie holten sich 1x Gold, 3x Silber und einige gute Platzierungen.
Der 11-jährige Armin Sarosi spielte in der U15-Alterklasse der besten 16 Spieler Österreichs sensationell. Der Mödlinger spielte sich in nach 3 gewonnen Spielen ohne Satzverlust ins Finale. Dort traf Sarosi auf Kai Niederhuber/OÖ und musste sich denkbar knapp mit 20:22/18:21 geschlagen geben.
Der 12-jährige Christian Tomic hatte im gleichen Bewerb das Pech bereits in der 2. Runde auf den späteren Sieger Kai Niederhuber zu stoßen, den der Mödlinger in 3 Sätzen mit 21:14/14:21/13:21 verlor. In den Play Off- Spielen setzte sich Tomic ohne Satzverlust durch und holten den guten 5. Platz.
Tobias Bäuerle unterlag gleich in der 1. Runde gegen den als Nr. 1 gesetzten Johannes Mory und konnte sich in der Play Off-Runde trotz Verletzung noch den 12. Platz holen.
Im U15 HD- Bewerb bildeten Armin Sarosi/Christian Tomic ein Paar. Das Mödlinger Duo spielte sich bis ins Finale und gab nur einen Satz ab.
Allerdings im Finale gegen Jannik Auberger/Kai Niederhuber aus OÖ war Endstation. Das Mödlinger Duo machte zu viele Eigenfehler und musste die Stärke der Gegner anerkennen. Ergebnis: 19:21/19:21.
Christian Tomic nach dem Finale: „Ich spielte das erste nationale Turnier mit Armin und wollten alles holen was möglich war. Im 1. Spiel hatten wir starke Gegner, doch wir konnte sie in 3 Sätzen niederringen. Im Finale konnten wir die Stärke der Gegner nicht überspielen. Sie hatten eine sehr starke Vorhand und so mussten wir den Sieg an sie reichen“.
Im U15 MIX- Bewerb spielten Christian Tomic mit Melanie Pohanka/Pressbaum zusammen. Sie kamen ohne Satzverlust ins Finale, das auch Tobias Bäuerle mit Laura Csambal/Pressbaum erreichten. So wurde das Finale ein reines NÖ-Derby, in dem Tomic/Pohanka die Oberhand behielten.
Der 13-jährige Michael Tomic, der nicht spielen konnte, fungierte als Coach: „Ich bin mit den gezeigten Leistungen der Mödlinger Spieler eigentlich ganz zufrieden. Ich habe mir unsere drei Spieler bei ihren Matches angeschaut und werde das was mir aufgefallen ist an unsere Trainer weitergeben, damit sie weiter an sich arbeiten können und das nächste Turnier dann noch erfolgreicher werden.
















