Für die vier Mödlinger Teilnehmer Lenny Sudarma, Tobias Bäuerle, Michael+ Christian Tomic verliefen die ÖM der Schüler am 16.+ 17.04.2016 in Weiz sehr erfolgreich. Sie holten 4x Gold, 3x Silber und 1x Bronze
Daniel Graßmück als Trainer und Coach war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden und schilderte die Performance seiner Spieler so:
Mit 4 Titeln waren wir der 2. erfolgreichste Verein. Nur unser Bundesliga Finalgegner aus Wolfurt konnte noch mehr Titel sammeln.
Michi war der dominierende Spieler in U13. Obwohl er alle drei Bewerbe ohne Satzverlust gewann, gibt es keinen Grund sich auf dem Erfolg auszuruhen. Wir wissen wo wir in den nächsten Monaten ansetzen müssen.
Christian hatte im Mixedbewerb schon deutlich mehr zu kämpfen. Im SF setzte er sich mit seiner Pressbaumer Partnerin Melanie Pohanka mit 21:19 im 3. Satz durch, ehe er dann im Finale gegen deinen Bruder den Kürzeren zog.
Im Herreneinzel konnte er ebenfalls ohne Satzverlust das Finale erreichen, wo er sich dann wiederum seinem älteren Bruder in 2 Sätzen geschlagen geben musste.
Den 4. Titel konnte Lenny im U15 Herrendoppel beisteuern. An der Seite von Nicolas Rudolf konnte er hier ohne Satzverlust den Titel holen, wobei der 2. Satz des Finalspiels zu einem richtigen Krimi wurde und erst mit 29:27 gewonnen werden konnte.
Im Einzel konnte er seinem Setzplatz gerecht werden, erreichte mit guten Leistungen und ohne Satzverlust das Finale. Hier war dann aber gegen den dominierenden Spieler in dieser Altersklasse nichts zu holen, zumal auch die Anstrengungen der vorherigen Spiele bereits Spuren hinterließen.
Mit seiner Partnerin Anna Sophie Zach aus Graz erreichte er mit zwei sicheren Siegen das Halbfinale, indem es wiederum gegen Nicolas Rudolf (mit Partnerin Anna Hagspiel), bei guter Leistung, dennoch eine 2 Satzniederlage setzte.
Tobi Bäuerle konnte im U15 Herreneinzel einen Achtungserfolg erzielen, indem er in der 1. Runde gegen Alexander Knoll aus der Steiermark einen 3-Satz-Sieg feiern konnte. Wie erwartet war dann allerdings gegen Lenny in der 2. Runde, trotz ansprechender Leistung, Endstation.
Im Doppel setzte es leider bereits in Runde eins, gegen die Salzburger Paarung Andrei Galkin/Elias Kurzmann eine 3-Satz-Niederlage.