Drucken

3nöRLT1415-9620hpAm So., 19. April fand das 3. NÖBV SCH-RLT in St. Pölten statt, bei dem 6 Mödlinger Kids teilnahmen.

Da es unsere BL-Mannschaft so spannend machte und heute erneut in die Schlacht gegen Kärnten ziehen musste, war leider keine Trainer-Betreuung bei den Kids, sondern die Eltern übernahmen diesen Part. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen:

 

Der Bewerb U11 wurde unisex ausgetragen - in diesem gingen unsere jüngsten Kinder an den Start und mussten gleich am Beginn gegeneinander antreten. Für die 8-jährige Lena Kranz war es die erste Turniererfahrung, für den 9jährigen Clemens Jamböck die zweite.

3nöRLT1415-9547hp 3nöRLT1415-9537hp

Lena kämpfte in all ihren Begegnungen beherzt und ließ sich in keiner Partie von den stärkeren und erfahreneren Gegnern entmutigen, sondern hatte sichtlich Freude am Spielen und konnte vor allem in ihrer letzten Begegnung des Tages zahlreiche Punkte erringen.

Für Clemens Janmöck lief es deutlich besser - er zeigt großen Eifer und auch bereits taktisches Geschick und durfte sich nach hartem und spannendem Kampf in einer 3-Satz-Partie über den dritten Platz in seinem Bewerb freuen.

3nöRLT1415-9520hp 3nöRLT1415-9513hp

Im HE U13 gingen für Mödling Tobias Bäuerle und Armin Sarosi an den Start.  

Nachdem beide ihre Gruppe souverän gewonnen hatten, mussten die Vereinskollegen und späteren Doppelpartner im Einzel gegeneinander antreten. Tobias konnte im ersten Satz nicht ins Spiel finden, ließ sich leider schnell entmutigen und verlor diesen klar. Im zweiten Satz spielte Tobias zwar wesentlich besser als im ersten, hatte aber zu wenig Vertrauen in sein Können und musste sich gegen den Kämpfer Armin geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gestaltete Tobias äußerst spannend: Er gewann den ersten Satz, hatte im zweiten über längere Zeit ein Tief und ließ den Gegner davon ziehen, konnte sich dann zurückkämpfen und hatte bereits den Sieg vor Augen, musste den Satz dennoch knapp 20:22 abgeben, konnte sich aber zum Glück im entscheidenden dritten Satz 21:15 durchsetzen und sich den 3. Platz sichern. Zeitgleich kämpfte Armin mit dem Kremser Spieler Fabio Chielli um den Sieg und setzte sich klar und souverän in 2 Sätzen durch.

Im HE U15 nahmen für Mödling die Brüder Michael und Christian Tomic teil.

Michael, der ältere, spielte stark und routiniert wie immer und siegte in allen Partien ungefährdet und souverän in 2 Sätzen. Für Christian, den jüngeren der beiden, war die erste Begegnung zu Beginn nicht gar so eindeutig und er brauchte einen dritten, allerdings eindeutigen, Satz, um seinen Gegner zu schlagen. Danach lief es allerdings sehr gut für ihn und er musste nur 2-Satz-Partien bestreiten auf dem Weg zum Finale, in dem er einmal mehr seinem Bruder Michael gegenüberstand. Im ersten Satz des Finales konnte Christian seinem Bruder ausgezeichnet standhalten und gab sich nur mit den obligaten 2 Punkten Unterschied geschlagen, auch im zweiten Satz lieferten sich die Brüder ein spannendes Duell, doch Michael konnte auch diesen für sich entscheiden und den Sieg vor seinem Bruder beanspruchen.

3nöRLT1415-9586hpDie Doppelbewerbe konnten nicht in allen Altersklassen ausgetragen werden, da sich in der Altersklasse U11 nur 2 Paarungen finden konnten. So spielte unser Clemens eine Doppelpartie aus "Spaß an der Freud", aber außer Konkurrenz.

In  U13 ging's allerding schon um Platzierungen und da konnte sich das Mödlinger Duo Armin und Tobias ungefährdet gegen die Kremser Raphael Bauer/Fabio Chielli und die St. Pöltner Manuel Kristler/Fabian Schwarzbuhler mit viel Spaß am Spiel in allen Begegnungen den Sieg holen.

In U15 konnte das Mödlinger Brüderpaar Michael und Christian ebenso eindeutig den 1. Platz vor Daniel Engl/Nathaniel Zilka und Florian Ludwig/Dogan Yilmaz für sich verbuchen.

Selbstverständlich hielten wir uns die ganze Zeit über die Geschehnisse unserer BL-Mannschaft auf dem Laufenden und konnten uns sowohl über die eigenen tollen Leistungen und Erfolge der Kids freuen als auch über den großartigen Sieg und den Einzug ins Finale unserer Bundesliga!!!