Das 1. NÖ Schüler Turnier fand am So, 12.10.2014 in Krems statt. 42 SchülerInnen kämpften um bessere Platzierungen in ihren Ranglisten.
BL-Spielerin und Trainerin Bianca Schiester betreute unseren Nachwuchs. Corinna Karlovits assistierte, speziell bei ihrer Schwester Maja.
Bianca Schiester war mit ihren Schützlingen sehr zufrieden und sprach von sehr guten Leistungen.
Die fünf Mödlinger erreichten 2x Platz 1 + 1x Platz 2 + 2x Platz 3
Im Folgenden nimmt Bianca Schiester im Einzelnen zu den Leistungen Stellung:
Clemens 9 Jahre alt:
Clemens hat wirklich sehr brav und mit viel Freude gespielt und wurde bei seinem ersten Antreten bei einem Turnier gleich sensationell 3. im HE U11! Aber auch gegen die vor ihm platzieren Spieler hat er sehr gut und sehr lange mithalten können! Im Doppel spielte er gemeinsam mit Tobias im U13 Bewerb. Die beiden kämpften brav mussten sich jedoch gegen körperlich überlegene Gegner relativ knapp geschlagen geben.
Tobias 12 Jahre alt:
Im HE U13 konnte er ein Gruppenspiel souverän gewinnen gegen die Nr. 1 des Turniers musste er sich jedoch geschlagen geben und belegte Gruppenrang 2. In den Platzierungsspielen fuhr er zwei deutliche Siege ein und wurde schlussendlich guter 4. Im Doppel mit dem jungen Clemens spielte er sehr gut zusammen und konnten fast einen Satz gewinnen!
Maja 9 Jahre alt:
Maja musste aufgrund zu wenig Teilnehmerinnen im DE U13 antreten. Gegen übermächtige Gegnerinnen kämpfte sie sehr brav, konnte in ihrer Gruppe einen Satzgewinn verbuchen. In den Platzierungsspielen konnte sie sogar 2 Siege einfahren und wurde mit ihren 9 Jahren sehr gute 7. im DE U13. Doppel musste sie ebenfalls U13 spielen, ihr wurde Chiara Chielli als Partnerin zugelost, die beiden schlugen sich tapfer und konnten den sehr guten 3. Platz erreichen.
Christian 10 Jahre alt:
Im HE U15 an Nr. 3 gesetzt startete er souverän ins Turnier und gewann seine Gruppe klar. In der Gruppe der Plätze 1-3 konnte das erste Spiel klar gewinnen und traf dann quasi im Finale auf seinen um 1 Jahr älteren Bruder Michael. In einem sehr hart umkämpften Spiel konnte Christian sehr gut mithalten und den ersten Satz gewinnen, im 3. Satz knöchelte er etwas um und musste sich seinem Bruder geschlagen knapp geschlagen geben und wurde hinter Michael guter 2. Im Doppel spielte er gemeinsam mit Michael ebenfalls U15. Die beiden konnten durch deutliche Siege den Titel holen.
Michael 11 Jahre alt:
Die Nr. 1 des Turniers in der Altersgruppe U15 konnte problemlos die Gruppe gewinnen. In der Gruppe der Plätze 1-3 konnte er zuerst einen deutlichen Sieg einfahren und dann im quasi Finale gegen seinen Bruder Christian hatte er dann am härtesten zu kämpfen, musste den ersten Satz abgeben konnte sich dann aber zurück kämpfen und das Spiel noch drehen und sich knapp durchsetzen und wurde somit 1. Im Doppel krönte er sich gemeinsam mit Christian zum Sieger in der Altersgruppe U15.
















