fand am 13.09.2014 in der VS-Stinglschule statt.
11 Herren und 8 Damen aus der Region Wien und NÖ traten an, um sich für das Ö-Ranglistenturnier am 21.09.2014 in Klagenfurt zu qualifizieren.
Aus Mödling nahmen Philipp Haidinger und der erst 12-jährige Lenny Sudarma teil, sie erreichten den 3. bzw. den 6. Platz.
Der 15-Jährige Haidinger wurde zwar Dritter, schlug sich aber weit unter wert. Seinen beiden Gegnern in der Gruppe C war er weit überlegen. Auch seinem Gegner aus Krems im Spiel um Platz 3. Als der Mödlinger im Halbfinale auf die Nummer 2 des Turniers, Simon Hundsbichler aus Simmering traf, war Haidinger leider sehr weit von seinem Können entfernt und verpasste mit einem 21:17/14:21/22:24 das Finale.
Sein Coach und Trainer Daniel Graßmück war enttäuscht: „Philipp wirkte lasch, kraftlos. Das gilt es herauszufinden, was der Grund dafür war. Denn in Zukunft muss es natürlich das Ziel sein, dass Philipp beim Turnier seine Trainingsleistungen abrufen kann“.
6. Platz für den Youngster. Lenny schlug sich sehr gut.
Im 1. Match der Gruppe A war der Mödlinger klar überlegen. Im Gruppenspiel 2 gegen die Nummer 1 des Turniers Stefan Tallian aus Wr. Neustadt spielte der 12-Jährige gut und schaffte es in einen Entscheidungssatz. Ergebnis: 13:21/21:19/13:21.
„Leider hatte Lenny im 3. Satz gegen Tallian aber 2 Phasen, wo er den Gegner davon ziehen ließ. Solche „Negativläufe“ von 4-5 Punkten am Stück darf sich Lenny gegen diese Gegner nicht leisten. So war der 3. Satz leider weg. Die Leistung insgesamt war aber auf jeden Fall gut.
Im 3. Match war er wieder klar überlegen bevor er im 4. Match dann wieder eine sehr sehr gute Leistung brachte. Gegen Birkfellner aus Wien spielte er ein wirklich wirklich gutes Match. Ein paar unroutinierte Entscheidungen, bzw. hektische geführte Ballwechsel und hektische Pausen verhinderten im Endeffekt den Sieg. Die Niederlage zu 19 im 3. Satz ist aber durchaus auch als Erfolg zu sehen“, war Coach Graßmück von der Leistung des Youngster angetan.
















