Am Donnerstag, den 11.05.2017 fand in der Sporthalle Mödling der 13. Firmencup statt. Er waren sieben Mannschaften gemeldet, die in zwei Leistungsgruppen gegeneinander antraten. In Gruppe A spielten 4 Teams gegeneinander und in Gruppe B 3 Teams. In der Gruppe A konnten sich erstmals die Österreichischen Klassenlotterien den Wanderpokal holen, in der Gruppe B feierte das Team A1 ebenso ihr Debüt auf dem 1. Platz.
Es wurden pro Begegnung 2 Doppel und 3 Einzel gespielt. In beiden Gruppen wurden die Plätze ausgespielt, d.h. jede Mannschaft spielte gegen jede Mannschaft.
In der Gruppe A konnte sich die Mannschaft der Österreichischen Klassenlotterien klar gegen die Gegner durchsetzen und gewann jede Begegnung. Die weiteren Plätze belegten die Teams Kapsch I (2.), Habasit (3.) und VHS 1230 Wien (4.).
In der Gruppe B besiegte das Team A1 ebenso beide gegnerische Mannschaften. Auf dem 2. Platz landete das Team der Österreichischen Nationalbank - Team Federleicht, auf dem 3. Platz das Team Kapsch II.
Nationalspieler Luka Wraber unterstütze uns bereits im Vorfeld bei den Trainings für die TeilnehmerInnen und war ebenso am Abend des Firmencups anwesend und half mit. Danke dafür!
Wir bedanken uns ebenso bei allen Firmen und SpielerInnen für die Teilnahme und den gelungenen Abend! Das Turnier verlief reibungslos, die Spiele gingen sehr fair und verletzungsfrei vonstatten und vor allem kam der Spaß nicht zu kurz. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, die Teams wieder in der Halle im Kampf um den Firmencup begrüßen zu können!