
Thomas Petzold wurde Sieger des Turniers und Ernst Liska Zweiter.
Am C-Turnier nahmen 32 Herren und 8 Damen teil. Von Mödling traten Thomas Petzold, Ernst Liska und Allan Sudarma an.
Petzold [Nr. 1] hatte in der Gruppe A gegen Wolfgang Kammel/Wien, wie beim letzten Turnier keine Probleme und siegte mit 21:8/21:11.
Das 2. Spiel gegen Javed Iqbal aus Wien war für Petzold etwas unbequem, denn Iqbal ist schwer zu spielen, ist reaktionsschnell und antizipiert das gegnerische Spiel sehr gut. Der Vorteil für Petzold ist, dass de Wiener wenig Laufbereitschaft zeigt.
„Im ersten Satz führte ich vorerst, dann riss der Faden. Ich konnte erst ab 16 Punkte die Führung wieder übernehmen. Der 2. Satz war kein Problem mehr, denn der Gegner musste die Überlegenheit des Mödlingers anerkennen und spielte passiver“ schilderte Petzold. Ergebnis: 21:17/21:12. Das 3. Spiel wurde vom Gegner w.o. gegeben und Petzold gewann damit seine Gruppe und spielte in der nächsten Gruppe um die Plätze 1-8.
Im Viertelfinale bekam es Petzold mit dem Linzer Christoph Kainrath zu tun. Er hatte beim letzten Turnier dem Mödlinger als einziger einen Satz abgenommen, darum zeigte sich Petzold am Beginn etwas nervöser bekam aber den Gegner bald in dem Griff und siegte mit 21:13/21:6.
Im Halbfinale besiegte Petzold Gernot Windisch aus Wien mit 21:8/21:12. Das Finale bestritt der Mödlinger gegen seinen Vereins-Obmann Ernst Liska und siegte mit 21:9/21:13.
„Das Turnier konnte ich klar dominieren. Das höhere Spieltempo, das ich jetzt spielen kann macht den Unterschied. Gut war auch, dass ich die Schläge, die ich im Training geübt habe, im Match zum
![]() |
![]() |
ersten Mal gut anbringen konnte. Ich sehe das Turnier als gute Vorbereitung auf die kommenden Runden in der Bundesliga und aufs B-Turnier. Ich finde das neue Spielsystem nicht sehr optimal für die Qualität auf dem Turnier“, gab sich Petzold kritisch.
Ernst Liska gewann seine Gruppe G und besiegte seine Gegner Daniel Miki und Thomas Klaghofer im Viertel- und Halbfinale und stand im Finale.
Allan Sudarma debütierte in einem C-Turnier, spielte in Gruppe B, verlor etwas ungllücklich seine drei Spiele in 3 Sätzen bzw. nach Verlängerung. Allan wurde Gruppenvierter und schied aus.
Obmann Liska nicht nur als Spieler in allen Lagen, er machte auch die Turnierleitung.