unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
BEJCu19 01hpfand am 17.- 19.09.2021 in Mirna/Slowenien statt.
Zu dem internationalen Turnier der Kategorie „Junior International Series“ reisten aus ganz Europa die besten der Junioren der Altersklasse U19 an, um für die Weltrangliste Punkte zu sammeln. Aus Österreich nahmen 6 Spieler/innen an. Davon kamen aus Mödling drei, Christian+ Michael Tomic, sowie Armin Sarosi.

Im HE- KO-Bewerb traten alle drei Mödlinger an. Armin Sarosi schaffte den 3. Platz aufs Stockerl mit viel Dramatik. Nach Siegen über Timon Gunda SVK, Barnabas Toth HUN und Stanimir Terziev [6] BUL traf Sarosi im Viertelfinale auf seinen Vereinskollegen und Trainingspartner Michael Tomic. Es entwickelte sich ein offener Marathon-Schlagabtausch in drei Sätzen über 1h 18min, der den Kontrahenten alles abverlangte. Der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung und nach einigen Matchbällen ging der Sieg mit 21:18/13:21/22:20 an Sarosi.

Im Semifinale musste sich der Mödlinger dem Ungar Adam Konczol mit 21:10/21:9 total entkräftet geschlagen geben. Der Lohn war die Bronze-Medaille.

Michael Tomic war als Nr 2 gesetzt und schilderte seine Performance so: „. Nach einem Freilos traf ich auf den Wiener Emil Dantler. Ich spielte leider den Großteil des Matches unter meinem Spiellevel, dennoch konnte ich mich in zwei knappen Sätzen durchsetzen. Im Viertelfinale kam der nächste Trainingspartner, mein Vereinskollege Armin. Ich konnte wieder im ersten Satz absolut nicht meine Leistung bringen und musste diesen trotz Aufholjagd gegen Ende abgeben. Im zweiten Satz spielte ich aggressiver und erzwang somit einen Entscheidungssatz. In diesem schaukelte sich das Match bis 14:14 hoch, wobei ich mich dann auf 19:15 absetzen konnte. Beim Stand von 20:18 fand ich zwei Matchbälle vor, nur leider konnte ich diese nicht nutzen und musste Armin in drei Sätzen nach einer Spielzeit von über einer Stunde den Vortritt lassen.“

"Leider ein enttäuschendes Turnier für mich, vorallem auf der mentalen Komponente. Ich werde mein bestes geben, um nächste Woche in Belgien besser zu performen", machte sich Michael Mut.

Christian Tomic gewann die beiden ersten Spiele souverän: „Im Achtelfinale traf ich auf die Nr.1 auf meinen nationalen Konkurrenten Kai Niederhuber, den späteren Turniersieger. Es war ein spannendes Spiel. Den ersten Satz konnte ich mir souverän mit 21:6 sichern. Dann schlichen sich Fehler in mein Spiel und verlor auch die Konzentration und musste mich in 3 Sätzen geschlagen geben. Dennoch bin ich mit meiner Leistung zufrieden“.

Im Doppel war ich mit Simon Bailoni (Feldkirch) an Position zwei gesetzt. Wir konnten das schwache Teilnehmerfeld gut nützen und jedes Spiel einschließlich des Finales klar für uns entscheiden und somit unseren ersten gemeinsamen internationalen Tutniersieger feiern, freute sich Christian Tomic.
IT-Service Ing. Peter Petschnek