unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
BM21 10hpAm 11.+ 12.09.2021 fanden in Weiz die ASKÖ-Bundesmeisterschaften statt. Es nahmen 114 Spieler/innen aus ganz Österreich teil. Es wurde in allen Altersklassen gespielt, von U9 den ganz jungen bis zu O65 den ältesten. Das Mammut-Turnier wurde nach strengen Corona-Regeln auf 12 Spielfeldern in 2 Sporthallen der Weizer NMS durchführt.

Aus Mödling reisten 12 Spieler/innen, davon 4 Damen an. Sie nahmen an 17 Bewerben teil und holten 21 Medaillen. Nämlich 8x Gold, 9x Silber und 4x Bronze.

Allgemeine Klasse:
In allen Bewerben sind wir als Favorit ins Turnier gestartet und in allen Bewerben in denen wir angetreten sind konnten wir souverän den Titel holen. Im Mixeddoppel fixierten Christian Tomic und Reka Sarosi bereits am Samstag den ersten Titel, am Sonntag holte sich Reka gemeinsam mit Bianca Schiester das Damendoppel und Christian gemeinsam mit Bruder Michi Tomic das Herrendoppel. Michi bezwang Christian im Halbfinale und holte souverän den Titel im Herreneinzel.

Schüler:
In den Bewerben U9, U11 und U13 waren wir mit Marc Tobolski, Finn Petraschek, die Geschwister Aimee und Lafaye Tran vertreten.

Marc spielte sein erstes Turnier und schlug sich tapfer, als mit Abstand jüngster Teilnehmer reichte es noch nicht für einen Satzgewinn, aber er zeigte eine sehr gute Leistung und wurde mit dem Titel im HE U9 belohnt. Finn spielte sich souverän ins Finale im HE U11, musste sich dort leider Lukas Schuster geschlagen geben. Finn konnte aber einen Satz gewinnen und war diesmal sehr knapp am Sieg dran.

Im Doppel musste er mit Partner Lukas Schuster (aus Neudörfl) im U13 Bewerb antreten. Dort holten die beiden den guten 3. Platz. Im Mixed U11 wurde Marc mit Partnerin Pia Zhan aus Klagenfurt am Ende 3. Finn und Lafaye mussten sich im Finale knapp geschlagen geben und holten den 2. Platz. Im Dameneinzel U11 wurde Lafaye bei ihrem ersten Turnier im Einzel auf Anhieb 3. und im Doppel U13 gemeinsam mit ihrer Schwester Aimee sogar 2. Aimee schaffte es im Einzel U13 ins Finale, leider verlor sie ihr erstes Finale etwas unglücklich in drei Sätzen und wurde somit 2. Im Mixed gemeinsam mit Lucas Lehner aus Neudörfl wurde Aimee ebenfalls 3.

Altersklasse:
Im HD O40 holte Thomas Petraschek den 3. Platz an der Seite von Engelbert Tomes. Im Mixed konnte er mit Gina Bäuerle ebenfalls den 3. Platz holen, dort mussten sie sich nur Ernst Liska mit Partnerin Claudia Kristelly (Hernals) geschlagen geben. Ernst konnte am Ende den 2. Platz holen. Im Einzel holte Ernst souverän den Titel in der Altersklasse O55. Einen weiteren Titel holte Ernst gemeinsam mit Reini Stöger im HD O55. Unser ältester Teilnehmer Rudi Holzinger holte sich im Einzel O60 ohne Satzverlust den 1. Platz, im Doppel konnte er noch gemeinsam mit Hans Mähring den guten 2. Platz holen.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für Mödling, die Kids hatten großen Spaß am selber spielen und auch beim Zuschauen bei den Großen. Gratulation an alle Medaillengewinner.
IT-Service Ing. Peter Petschnek