
Von Mödling reisten Dominik Stipsits und Daniel Graßmück an.
Dominik Stipsits trat im Doppel mit seinem Partner Philip Birker an. Im Erstrundenspiel gegen die Polen Konrad PLOCH Dominik ZIETEK gab es einen sicheren Sieg mit 21:16/21:17.
Gegen die Serben Andrija DODER/Luka MILIC ließen sich Stipsits/Birker vom Druck der Serben überraschen. In den Folgesätzen gaben sie den Druck zurück und siegten mit 14:21/21:12/21:13.
Im Viertelfinale mussten sich Stipsits/Birker den Deutschen Bjarne GEISS/Jan Colin VÖLKER mit 10:21/15:21 geschlagen geben.
Stipsits resümierend: „Die Serben überraschten uns anfangs, doch der 2. und 3. Satz zählt zu unseren besten Spiele überhaupt. Im Viertelfinale fehlte uns leider komplett die Sicherheit in der Aufschlag- und Annahmesituation und auch sonst ging uns nicht viel auf, so verloren wir klar“.
Im MIX-Bewerb spielte Dominik Stipsits mit seiner Stammpartnerin Antonia Meinke.
Nach einem Freilos traten Stipsits/Meinke gegen die Tschechen Jaromir JANACEK/Sabina MILOVA an und siegten mit 21:15/21:15.
Im Viertelfinale gegen Jakub BITMAN/Alzbeta BASOVA aus Tschechien, der Nr.1 des Turniers, kam das aus.
„Wir boten im ersten Spiel eine solide Leistung. Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und konnten uns immer schnell einen Vorsprung herausspielen den wir nicht mehr hergaben. Im Viertelfinale war der erste Satz ein hin und her ohne große Ballwechsel, aufgrund der etwas konzentrierteren Aufschlagleistung konnten wir diesen für uns gewinnen. Im zweiten legten wir einen guten Start hin und konnten uns einen kleinen Vorsprung erspielen, doch dann stellten sie ihr Spiel um und wir fanden nicht mehr die richtigen Lösungen. Letztendlich blieben wir in Satz 2&3 chancenlos“, schilderte Stipsits das Ausscheiden.
Ergebnisse im Detail
Ergebnisse im Detail