
Der 15-jährige Lenny Sudarma, als Nr.4 gesetzt, trat im HE-Bewerb an, gewann seine Gruppenspiele gegen Wolfgang Kammel [20] aus der Donaustadt und Mohammad Al Azalden [13] aus Bregenz glatt in 2 Sätzen und spielte im Play Off um die Plätze 1- 8.
Im Viertelfinale traf der Mödlinger auf Lukas Mittermayr [5] Alkoven und brachte sich mit einem 3-Satzsieg mit 21:17/12:21/21:17 ins Halbfinale.
Im Halbfinale wartete Emanuel Schöpf [1] aus Nüziders. Leider musste sich der angeschlagene Mödlinger in einem 3-Satzspiel mit 17:21/21:12/17:21 geschlagen geben.
„Ich verspürte sehr große physische und psychische Müdigkeit und hatte eine angeschlagene Lunge. Ich konnte zwar den 2. Satz gewinnen, aber im Entscheidungssatz verließen mich die Kräfte. Damit schaffte ich einen soliden dritten Platz und freue mich auf das A-RLT Turnier, das nächste Woche in Pressbaum stattfindet“, meinte trotz seiner Unpässlichkeit ein zufriedener Lenny Sudarma.
Allan Sudarma resümierte über sein Abschneiden: „Ich hatte mit dem späteren Sieger Jakob Achleitner-Simonsen und dem österr. Jugend-Topspieler Daniel Witzmann eine ziemlich schwierige Gruppe. Trotz gesundheitlicher Einschränkung (lag noch bis Do mit Grippe im Bett) konnte ich in beiden Begegnungen, jeweils im 1. Satz gut mithalten. Gegen Simonsen hatte ich sogar einen Satzball. Bei den Platzierungsspielen traf ich wieder auf den Jugendkaderspieler Gustav Andree aus der Gruppenphase. Auch hier war der 1. Satz sehr ausgeglichen und nach einer 6:1 Führung im 2. Satz musste ich der nicht ganz auskurierten Krankheit Tribut zollen“.
Ergebnisse im Detail
Ergebnisse im Detail