1aRLT18 2hpGenau eine Woche vor den Staatsmeisterschaften in Feldkirch traten in Judenburg 55 Spieler zum 1. A-Ranglistenturnier der Saison an. Aus Mödling waren Réka Sárosi und Bianca Schiester am Start.

Michael Tomic traf leider zu spät in der Halle ein und wurde dadurch disqualifiziert, eine harte Entscheidung, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und dies wird sicherlich nicht mehr vorkommen, wie Michi sagt.

Nun zum sportlichen: Réka und Bianca erwischten im Damendoppel diesmal eine lösbare Gruppe und meisterten diese auch durch zwei souveräne Siege. Danach ging es erneut in einer 3er-Gruppe um den Turniersieg.

Sonntag Früh ging es gegen Jenny und Conny Ertl aus Klagenfurt. Nach nervösem Beginn wurden 3 Satzbälle vergeben und der Satz noch verloren. Im zweiten Satz fanden sie besser ins Spiel und diktierten das Spiel und erzwangen einen Entscheidungssatz. Nach gutem Start riss bei 16:12 leider komplett der Faden und das Match ging denkbar knapp mit 22:24/21:15/19:21 doch noch verloren.

Im Spiel um Platz 2 gegen Katharina Hochmeier/Carina Meinke (Ohlsdorf/pressbaum) zeigten unsere Mädels wieder was sie draufhaben und gewannen in zwei Sätzen.

Réka nach dem Spiel: „Leider war es uns gegen Jenny und Conny nicht möglich den Satz bzw. das Match zu zumachen. Wir agierten zu ungeduldig und wollten Punkte erzwingen.“ Bianca fügte hinzu: „Wir haben das Match leider selbst aus der Hand gegeben, agierten in vielen Situationen sehr nervös und mental schwach, sind aber guter Dinge für die STM nächste Woche.“

Bianca konnte sich im Einzel im Vergleich zum letzten Ranglistendurchgang deutlich steigern. Nicht nur das Ergebnis kann sich sehen lassen, sondern auch die gezeigten Leistungen. Nach Siegen über Lena Kremmel und Jasmin Hofer gings gegen Jenny Ertl um den Gruppensieg. Jenny agiert im Einzel zu sicher und lies Bianca kaum eine Chance. Somit gings am Sonntag um die Plätze 5-8. Nach guten Leistungen gegen Martina Nöst und Lena Zinganell konnte Bianca den 5. Platz fixieren. „Nicht nur das Ergebnis ist deutlich besser, ich bin auch mit meiner Performance zufrieden. Ich konnte viel ruhiger in jedes Spiel gehen als letztes Mal und musste nur eine Niederlage gegen die spätere Siegerin einstecken.“

Ergebnisse im Detail