unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

2CRLT16 4Am Wochenende vom 3. und 4. Dezember 2016 fand das 2. ÖBV C-Ranglistenturnier statt. Austragungsort war die Rundhalle Lieblgasse im 22. Wiener Gemeindebezirk. Insgesamt nahmen 28 Herren und 12 Damen am Turnier teil. Aus Mödling traten 9 SpielerInnen an: Susanne Swoboda, Gina Bäuerle, Jennifer Ludwigs, Kathrin Kollmann und Malou Schaub sowie Ernst Liska, Philipp Graßmück, Roland Sudarma und Georg Walter. Die Mödlinger brachten insgesamt 2 x Gold (Mixed, Dameneinzel), 1 x Silber (Damendoppel) und 1 x Bronze (Damendoppel) mit nach Hause, wobei hier vor allem die Damen sehr erfolgreich waren.  

2CRLT16 3Susanne Swoboda hatte im Einzel mit einer starken Gruppe zu kämpfen und belegte hier den 3. Platz, nachdem sie sich knapp in 3 Sätzen gegen Stefanie Wagner (Union VRC Badminton) geschlagen geben musste. Im Platzierungsspiel belegte sie schlussendlich den 8. Platz. Im Doppel konnten sie und Malou Schaub sich souverän ins Finale spielen. Dort unterlagen sie jedoch klar der starken Paarung Andrea Reichel und Miriam Herbst (Union VRC Badminton). Im Mixed trafen Su und Georg Walter in der ersten Runde auf die Vereinskollegen Ernst Liska und Jennifer Ludwigs und mussten sich hier knapp geschlagen geben.

Kathrin Kollmann reiste wieder aus München an, um an dem Turnier teilzunehmen. Nachdem sie in der Gruppenphase den 3. Platz belegte, reichte es am Schluss nur für den 9. und somit letzten Platz, nachdem sie am Sonntag aufgrund einer Erkrankung nicht weiter am Turnier teilnehmen konnte. Im Doppel spielte sie mit Marlene Buschenreithner (FZSV Ybbs) und belegte hier den 6. von 6 Rängen.

2CRLT16 2Jennifer Ludwigs reiste ebenso aus Deutschland an. Im Einzel gewann sie ihre Gruppe und spielte somit um die 3 Stockerlplätze. Hierbei traf sie auf Andrea Reichel (Union VRC Badminton) und Chenhui Yao (BC Donaustadt). Gegen Chenhui Yao hatte sie leichtes Spiel. Im Finale lieferte sie sich jedoch einen knappen Kampf gegen Andrea, konnte sich jedoch im 3. Satz durchsetzen und gewann somit den Einzelbewerb. Den Mixedbewerb spielte Jenny wieder mit Ernst Liska. Hier erreichten die beiden das Finale, wo sie auch Philipp Fendt und Andrea Reichel trafen (Union VRC Badminton). Auch dieses Finale ging über drei Sätze, in denen sich die Mödlinger jedoch schlussendlich durchsetzen konnten und somit die zweite Goldmedaille holten.

Gina Bäuerle spielte im Doppel mit Jenny Ludwigs. Hier konnten sich die beiden im Entscheidungsspiel um den 3. Platz in 3 Sätzen gegen Miriam Benecke und Stefanie Wagner (Union VRC Badminton) durchsetzen. Mixed spielte Gina wie gehabt mit Gerhard Amar (WAT Simmering). Die beiden schieden jedoch in der ersten Runde aus, nachdem sie in 3 Sätzen Erik Gebeshuber und Chenhui Yao (BC Donaustadt) unterlagen.

Malou Schaub konnte in der Gruppenphase des Einzels den 2. Platz belegen. In weitere Folge spielte sie gegen Marlene Buschenreithner (FZSV Ybbs) und Stefanie Wagner (Union VRC Badminton) und konnte beide Spiele souverän in 2 Sätzen gewinnen. Somit belegte sie den 4. Platz. Im Mixedbewerb spielte sie zum ersten Mal mit Michael Kopsche (Union VRC Badminton). Die beiden schieden ebenfalls im ersten Spiel aus.

2CRLT16 1Ernst Liska belegte in der Gruppe den 2. Platz, nachdem er sich in 3 Sätzen Benedikt Mais (WAT Simmering), dem später Zweitplatzierten, geschlagen geben musste. Am Sonntag blieb er siegreich und belegte somit den 9. Platz.

 

Auch Philipp Graßmück musste sich in der Gruppe knapp Erik Gebeshuber (BC Donaustadt) in 3 Sätzen geschlagen geben, wodurch auch er Gruppenzweiter wurde. Im Play-Off konnte er nach 2 Niederlagen und einem Sieg schlussendlich den 14. Platz belegen. Im Doppel spielte er mit Michael Kopsche (Union VRC Badminton) und schied nach einer knappen 3-Satz-Partie im Viertelfinale aus dem Bewerb aus.

Roland Sudarma belegte in der Gruppenphase den 3. Platz und spielte somit um die Plätze 17 bis 24. Hier konnte er sich den 20. Platz erspielen.

Georg Walter schied mit Erik Gebeshuber (BC Donaustadt) im Viertelfinale des Doppelbewerbes aus, nachdem sie sich knapp Michael und Christian Buschenreithner (FZSV Ybbs) geschlagen geben mussten.

 

Zu den Ergebnissen 

IT-Service Ing. Peter Petschnek