fand am 10.- 11.09.2016 in Weiz statt.
An den diesjährigen Bundesmeisterschaften nahmen 154 Spieler/innen teil. Aus Mödling traten nur 3 Herren und eine Dame an, die restlichen Jugendlichen sind am internationalen Jugendturnier in Zagreb im Einsatz.
Die 4 Mödlinger holten sich 11 Medaillen, und zwar Philipp Haidinger und Christian Tomic je 3x Gold, Tobias Bäuerle 1x Gold und 2x Bronze. Gina Bäuerle holte in der Altersklasse 2x Bronze.
HE U19- Bewerb gewann Philipp Haidinger als Nr. 1 seine Gruppenspiele, kam in der KO- Endrunde ins Finale und krönte sich gegen Lukas Mittermayer aus Alkoven zum Bundesmeister.
Im HD-Bewerb spielten die beiden HE-Finalisten zusammen und holten sich Gold.
Philipp Haidinger trat mit Conny Ertl (Kärnten) im MIX-Bewerb an. Sie gewannen überlegen und ohne Satzverlust Gold.
Haidingers Resümee: „Im HE musste ich mich nur im Halb- und im Finale etwas anstrengen um zu gewinnen. Im HD war das 2. Spiel das schwierigste, doch wir spielten gut zusammen. Im MIX waren’s locker Spiele. Nur im letzten mussten wir nach Rückstand wieder ins Spiel finden. Ich freue mich über 3x Gold. Der Erfolg ist sicher auch dem intensivem Ferientraining zu verdanken.“
Im HE U15-Bewerb war Christian Tomic eine Klasse für sich und gewann ohne einen Satz abzugeben. Im Halbfinale traf Tomic auf seinen Vereinskollegen Tobias Bäuerle, der damit zu seiner Bronzenen kam.
Im HD U15 spielten Tomic und Bäuerle zusammen. Das Mödlinger Duo gewann alle Spiele gegen Kärntner,- Steirer und OÖ-Paarungen ohne einen Satzverlust und krönte sich zu Bundesmeistern.
Im MIX U15-Bewerb bildeten Christian Tomic und Michaela Loder (Weiz), bzw. Tobias Bäuerle/Korina Höfinger (Alkoven) ein Paar. Die beiden Paare trafen in der Endrunde aufeinander. Tomic/Loder wurden Bundesmeister und Bäuerle/Höfinger holten Bronze.
In der Altersklasse erreichte Gina Bäuerle im DE den 3. Platz und ebenso im DD mit Mercedes Putzi (Judenburg).
BILDGALERIE