unsere Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

1klost 4rMöIV 5001hpAm Sa., 27.2. fand die letzte Runde der Mannschaftsmeisterschaft für die 1. Klasse Ost in Hirtenberg statt. Mödlings Gegner hießen ATUS Hirtenberg II und Union Krems II - und für die Mödlinger ging es bei diesen Begegnungen um den Erhalt der Tabellenführung.

Der Gastgeber ATUS Hirtenberg II, gegen den die erste Begegnung gespielt wurde, hatte wie üblich viele Anhänger in der Halle und schickte auch eine starke Aufstellung ins Rennen.

Den Anfang machten die beiden Doppel-Begegnungen.

Im HD spielten für Mödling Philip Haslinger und der Jugendspieler Tobias Bäuerle, der an diesem Tag seinen ersten Einsatz in der Mannschaftsmeisterschaft hatte, gegen Ingo Scheibner und Erdal Kizmaz. Die beiden Mödlinger, für die diese Paarung der erste gemeinsame Einsatz war, kämpften beherzt, konnten sich aber gegen die starken Gegner nicht durchsetzen und verloren in 2 Sätzen. 

Parallel dazu traten Norbert Hofbauer und Gina Bäuerle im Mixed-Doppelgegen Christian und Sabine Schönleitner an. Norbert und Gina hatten große Startschwierigkeiten und mussten im ersten Satz nach enorm vielen Eigenfehlern eine klare 14:21 Niederlage einstecken. Nach dieser herben Enttäuschung konnten sie sich zum Glück mit einem knappen Satzgewinn in der Verlängerung die Chance auf einen Spielsieg bewahren, nahmen im letzten Satz endlich ihre volle Konzentration zusammen und konnten so den Spielsieg für sich verbuchen.

Im HE1hatte Philip Haslinger gegen Ingo Scheibner zu kämpfen. Philip machte leider sehr viele Eigenfehler und vergab dadurch viele Punkte an den Gegner, der so den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz lief es zwar besser und die Mödlinger Mannschaft machte sich schon berechtigte Hoffnungen auf einen möglichen Erfolg in einem dritten Satz, dennoch fehlte ein letzter Rest auf den Satzgewinn und das Spiel ging in zwei Sätzen an den Gegner.

1klost 4rMöIV 4951hpIm HE2gingen für Mödling Norbert Hofbauer und für Hirtenberg Erdal Kizmaz aufs Feld. Beide Herren zeigten Spielstärke und ein hohes Maß an Kampfeinsatz doch trotz massiver Gegenwehr seines Gegners konnte Norbert den 2:0 Sieg für sich verbuchen.

Gina und Sabine trafen nach der Mixed-Partie im DE erneut aufeinander. Nach dem Verlust des ersten Satzes war Gina entschlossen, noch zwei weitere Sätze zu spielen und damit die Chance auf einen Sieg zu erhalten. Die Möglichkeit war auch zum Greifen nahe und die beiden Damen machten die Sache auch in der Verlängerung äußerst spannend. Letztendlich erwies sich die Hirtenbergerin jedoch als nervenstärker und entschied die Partie mit 27:25 für sich.

Das HE3wurde vom jungen Mödlinger Tobias Bäuerle und dem Hirtenberger Christian Schönleitner bestritten. Keiner der beiden Kontrahenten ließ locker, sondern kämpfte tapfer in 3 Sätzen mit denkbarst knappem Ausgang bis zuletzt. Schlussendlich konnte Tobias den knappen Sieg für Mödling und somit das sehr wichtige Unentschieden einfahren,    

1klost 4rMöIV 4977hpAuch in der zweiten Begegnung der Mödlinger gegen Union Krems II machten die beiden Doppelpartien den Anfang: Diesmal spielten im Herrendoppel Tobias und Norbert zusammen und hatten als Gegner die Kremser "Legionäre" Stephen Frost und Jakub Kral. Nachdem jeder der beiden Gegner einen Satz in der Verlängerung gewonnen hatte, endete der dritte Satz völlig klar für die Mödlinger Paarung. Am Nachbarfeld spielten Gina und Philip gegen Andrea Wagesreiter und Philipp Müllner und konnten die Partie problemlos in 2 Sätzen klar für sich entscheiden.

Die nächste Partie war das DE. Für Gina war es bereits der vierte Einsatz des Tages, während ihre blutjunge Gegnerin Agnezka noch ausgeruht auf den Platz gehen konnte. Es war von vornherein klar, dass in dieser Begegnung für Mödling nichts zu holen war und der Sieg ging erwartungsgemäß ganz klar an die junge Kremserin. 

Die Herreneinzel wurden alle gleichzeitig gespielt: Im HE1 traf Philip auf Jakub. Philip spielte zwar dynamisch und kämpferisch wie immer, gab jedoch den ersten Satz knapp und in der Verlängerung - zur Überraschung von Mödling - ab. Im zweiten Satz hatte der Kremser bald Philip's Schwachstelle entdeckt und spielte diese gnadenlos bis zum klaren Sieg aus. Das HE2gegen Stephen entwickelte sich nach je einem knappen Satzgewinnen zur dritten 3-Satz-Partie, die Norbert an diesem Tag zu bestreiten hatte. Da er mitbekam, dass auch Tobi in seinem HE3 in einer 3-Satz-Partie kämpfte und der Sieg für Mödling keine gemähte Wiese war, bäumte er sich noch einmal auf und bezwang den Gegner im dritten Satz. Nun lag es an Tobi, ob es ein Sieg für Mödling oder das zweite Unentschieden an diesem Tag werden würde. Und obwohl es auch für Tobi die dritte 3-Satz-Partie an diesem Tag war, zeigte das jüngste Mannschaftsmitglied Kampfgeist und Konzentration bis zuletzt und errang den Sieg und somit den Erhalt der Tabellenführung der 1. Klasse-Ost für Mödling.

Mannschaftsführerin Gina freut sich natürlich sehr über das Ergebnis und ist sehr zufrieden mit den Leistungen der Spieler. 

Ergebnisse im Detail

IT-Service Ing. Peter Petschnek