3DRLT21Am Sonntag, den 21.2.16 fand in Mödling das 3. ÖBV-D-Ranglistenturnier NÖ statt. Es fanden sich 21 Spieler in der Mödlinger Stinglschule ein, die von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr um die letzten D-Ranglistenpunkte der Saison kämpften. 

Zunächst ging es relativ ruhig los und die anfänglichen Spiele wurden meist klar entschieden. Mit der Zeit wurden die Partien jedoch immer knapper und es ging langsam ordentlich zur Sache. Besonders in den Halbfinalen ging es heiß er und es wurden viele spannende und knappe 3-Satz-Partien ausgetragen. Schlussendlich konnte sich Daniel Weß (ASV Pressbaum) im Finale gegen Sieger3DRLT21.2.16Peter Petschnek (AS Logistik Badminton Mödling) in zwei Sätzen durchsetzen und gewann somit dieses 3. D-RLT NÖ. Den 3. Platz machten sich Philipp Fendt (BC St. Pölten) und Florian Wagner (FZSV Ybbs) aus, welches ersterer ebenfalls in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte.

Unser Mödling Peter Petschnek kämpfte sich bis ins Finale vor, nachdem er in der Gruppe den Argentinier Leonel Carlos Oliveira in drei knappen Sätzen besiegen konnte. Um den Einzug ins Finale musste er es mit Florian Wagner (FZSV Ybbs) aufnehmen, den er ebenfalls knapp in 3 Sätzen bezwingen konnte. Im Finale traf Peter schlussendlich auf den Pressbaumer Daniel Weß, gegen den er sich, nach den langen vorherigen Kämpfen, schlussendlich in zwei Sätzen geschlagen geben musste.

Der aus München angereiste Adam Maksa belegte den 6. Platz, gefolgt von den Philipp Graßmück auf dem 7. Platz und Mathias Petzold auf dem 8. Platz. Nachdem die beiden jeweils Gruppenzweiter geworden waren, machten sie sich diese Platzierungen ebenfalls in einer knappen 3-Satz-Partie aus. Peter Todt musste aufgrund seiner Rückenprobleme leider nach dem ersten Spiel w.o. geben und belegte daher den 16. Platz. Für Alexander Eidelpes und Josef Furtlehner war es das erste Turnier dieser Art. Die beiden waren den routinierten Spielern unterlegen, schlugen sich jedoch tapfer und belegten den 19. und 20. Platz (in genannter Reihenfolge). 

Die Turnierleitung freut sich über die doch große Teilnehmeranzahl, nachdem zwei Tage vor Nennschluss erst 8 Spieler angemeldet waren. Es kann auf ein faires Turnier mit reibungslosem Ablauf, spannenden Spielen und heißen Kämpfen zurückgeblickt werden. 

 

Alle Ergebnisse